Servus,
ich habe es geschafft, das Design meines Blogs umzustellen. Ziel ist es, das Blog, das ich als iframe in meine HP eingebunden habe, transparent und breiter erscheinen zu lassen.
Bis jetzt sieht das so aus: Unser Bau Blog
Sowiet so gut. Irgendwie hänge ich jetzt noch an zwei Punkten:
1. Ich kriege den blauen Hintergrund links und rechts der Headergrafik nicht weg.
2. Die rechte Spalte steht zu weit links. Ich möchte den Abstand zwischen den beiden Spalten erhöhen, kann aber die Stelle nicht finden, an der ich die Einstellung vornehmen muß.
Welche Dateien braucht ihr zur Analyse?
Danke vorab für die Hilfe.
P.S. Ich habe den Wordpress_de-Standard-Theme verändert muss ich da irgend etwas rechtliches berücksichtigen? Ich möchte mich schliesslich nicht mit fremden Federn schmücken.
Danke und Gruß
Andreas
Brauche Hilfe bei Designänderung - Transparenter HG und breiter
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
1. Ich kriege den blauen Hintergrund links und rechts der Headergrafik nicht weg.
Schreibe bitte mal genauer, was Du damit meinst. Das sehe ich jetzt gerade nicht auf Deiner Seite.
Zitat2. Die rechte Spalte steht zu weit links. Ich möchte den Abstand zwischen den beiden Spalten erhöhen, kann aber die Stelle nicht finden, an der ich die Einstellung vornehmen muß.
Such Dir mal diese Anweisung heraus: "#sidebar" auf Zeile 544. Hier wird eine Breite für die Sidebar festgelegt und ein Abstand nach links. Machst Du sie breiter, geht sie weiter nach rechts. Erhöhst Du den Abstand, fängt sie weiter rechts an. Einfach probieren, bis es gut aussieht.
-
Schreibe bitte mal genauer, was Du damit meinst. Das sehe ich jetzt gerade nicht auf Deiner Seite.
Also auf meiner Seite wird oben das Sauerlandflieger-Logo dargestellt, rechts daneben der grau hinterlegte Titel und darunter das Menü. Erst darunter kommt dann das Wordpress Blog.
Die gesamte Seite soll den Wolkenhintergrund haben, weil wir ja die Sauerlandflieger sind.
Das Blog hat als Headergrafik ein dreigeteiltes Foto, das 740px breit ist. siehe Anhang
Im Blog wird das Bild aber links und rechts von zwei einfarbig blauen Flächen gesäumt, die eigentlich nicht dort sein dürften. Eigentlich sollte man daneben den Himmel sehen.
Ich hoffe, das war verständlich.
Die anderen Punkte probiere ich gerne mal aus. Danke schon mal dafür.
Gruß
Andreas
Unser Bau Blog -
Such Dir mal diese Anweisung heraus: "#sidebar" auf Zeile 544. Hier wird eine Breite für die Sidebar festgelegt und ein Abstand nach links. Machst Du sie breiter, geht sie weiter nach rechts. Erhöhst Du den Abstand, fängt sie weiter rechts an. Einfach probieren, bis es gut aussieht.
Danke, habe es gefunden und bin echt sehr zufrieden. Wenn jetzt noch die beiden blauen Flächen weg kommen, dann passt es. -
Oh, ich könnte schwören, dass das Bild vorhin nicht da war. Deswegen meine Nachfrage. Hat der Browser vielleicht nicht geladen, wer weiß... Nein, da ist noch was anderes falsch. Im Firefox sieht man dieses Bild nämlich nicht, im IE7 dagegen schon.
Hm, mal schauen. In Deiner Seite findet sich das hier (header.php?!):
Code#page { background: none url("http://www.sauerlandflieger.de/blog/wp-content/themes/Theme_AIR/images/kubrickbgwide.gif") repeat-y top; border: none;
Das Bild scheint aber nicht zu existieren. Berichtigen oder ganz entfernen, würde ich sagen. Gleich am Anfang des Theme-Stylesheets steht noch sowas drin:
Entweder ein Bild oder none, nicht beides. Und weiter unten findet sich dann das hier im Stylesheet:
Das ist dann vermutlich die Hintergrundfarbe, die links und rechts hinter dem Hintergrundbild herausschaut, würde ich vermuten. Warum ich das Bild im Firefox nicht sehe, kann ich gerade auch nicht sagen...
-
Man Du bist perfekt. Jetzt stimmt es. Muss nur die Tage noch mal ein schöneres Bild für den Header basteln. Dann ist es echt perfekt.
Vielen Dank.
Problem gelöst!:mrgreen:
Wer's sich anschauen will: http://www.sauerlandflieger.de/html/unser_bau_blog.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!