Von 2.5 auf 2.3.3

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sofern du vorher vollständige backups sowohl der datenbank als auch der verzeichnissstrukturen auf deinem server gemacht hast, sollte das gehen.....

einfach ein backup der 2.5er-installation machen, sicher ist sicher, alles rauskegeln und das 2.3.3er-backup wieder einspielen.

danach sollte alles wieder so sein, wie zuvor.... natürlich gehen dabei die zwischen dem upgrade und dem downgrade geschriebenen beiträge "über die wupper".

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• oder aber man löscht den webspace, auch die Datenbank und installiert 2.3.3 neu auf den Space erstellt einen neue Datenbank und importiert sein DB Backup und alles läuft bestens ...

• oder aber man löscht den webspace, auch die Datenbank und installiert 2.3.3 neu auf den Space erstellt einen neue Datenbank und importiert sein DB Backup und alles läuft bestens ...

sag mal... was unterscheidet deinen vorschlag von meinem, abgesehen davon, das ich eine zusätzliche sicherheitskopie des IST-Zustandes vorgeschlagen habe, was allemal besser ist, als wenn hinterher gar nichts mehr läuft?

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ich komm mit dem neuen WP 2.5 auch gar nicht zurecht.
    Ich habe allerdings kein Backup der Datenbank von der alten WP-Version.
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich einfach die WP-interne Backup-Funktion nutze, alles vom Server runterhaue, außer der Uploads und dann eine neue DB installiere mit der alten WP-Version und das backup wieder einspiele.
    Müsste das nicht funktionieren?
    Wie sieht das SEO-technisch aus?

• solange du seotechnisch für die sumas den Linkaufbau und die Seiten nicht änderst hat es keine Auswirkungen,
    was du mit dem anderen Punkt der DB und wieder reinspielen meinst habe ich nicht ganz verstanden ?
    2.5 nochmal neu aufspielen? oder ne alte Version mit dem DB update von 2.5 das geht nicht !

• Ich meinte damit, dass ich einfach die DB und alles auf dem Server lösche (bis auf den Ordner mit den Uploads) und danach würde ich eine neue DB erstellen, auf diese bspw. WP 2.3.3 installieren, und dann das Backup (WP-intern) hochladen.
    Damit hätte ich immer noch die Links zu den Uploads.

• grundsätzlich klingt das gut, doch kannst du nicht die DB von 2.5 in 2.3 zurück installieren (denke ich irgendwo gelesen zu haben ...)
    also falls du ein Backup von 2.3 hast sollte dies alles so gehen, sichere aber besser den ganzen Ordner wp-content, denn da sind ja auch die Plugins und dein Theme drinnen ...

• Ich hab mir die XML-Dateien gerade mal angeschaut, die WordPress exportiert. In 2.5 sind ein paar neue Felder dazu gekommen, die anderen haben aber ihre Struktur beibehalten. Es KÖNNTE also funktionieren, wenn sich WordPress 2.3.3 an den neuen Feldern nicht stört. Ansonsten heisst es wohl selbst Hand an die XML-Datei legen und den unterschiedlichen Content löschen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!