wordpress extrem langsam

• (verflixt, ich wollte das in "installation" posten, vllt kanns ein mod verscheiben, wenn ers sieht? sorry)
    moin,

ich habe ein problem mit meinem frisch installierten worpress:
    (ich habe die suchfunktion, google und dokumentation bereits konsultiert.)

ich habe die aktuelle version bei strato gestern installiert und fast flüssig laufen gehabt, und heute ist sie auf einmal abgrundtief langsam. wenn ich die domain ansteuere kommt 23 sekunden (!) lang im browser nur "warten auf www. blablaetc" in der statusleiste. im admin-panel schneckt ebenfalls alles fröhlich rum.

ich habe keine plugins geladen und das standarttheme. neuinstallieren hat auch nichts gebracht.

ich bin für hilfe sehr dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von Elch (2. April 2008 um 22:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• moin,

ich habe ein problem mit meinem frisch installierten worpress:
    (ich habe die suchfunktion, google und dokumentation bereits konsultiert.)

ich habe die aktuelle version bei strato gestern installiert und fast flüssig laufen gehabt, und heute ist sie auf einmal abgrundtief langsam. wenn ich die domain ansteuere kommt 23 sekunden (!) lang im browser nur "warten auf www. blablaetc" in der statusleiste. im admin-panel schneckt ebenfalls alles fröhlich rum.

ich habe keine plugins geladen und das standarttheme. neuinstallieren hat auch nichts gebracht.

ich bin für hilfe sehr dankbar.

wechsle den Hoster,

es gibt dafür keine andere Lösung

:???:

• du hast zwar 5500 posts aber ich will trotzdem nicht wahrhaben, dass das nicht geht... :cry:

gibt es brauchbare alternativen zu wordpress? oder läuft bei strato all sowas nicht? woran liegts?

• du hast zwar 5500 posts aber ich will trotzdem nicht wahrhaben, dass das nicht geht... :cry:

gibt es brauchbare alternativen zu wordpress? oder läuft bei strato all sowas nicht? woran liegts?

strato hat eine eigene Ansicht von Geschwindigkeit,

je nach Paket,

weil da viele sich Serverkapazität teilen,

aus abmahngefärdenden Gründen kann ich nicht alles schreiben was ich mir denke, daher wird meine Antwort so diplomatisch bleiben

erst vor Kurzem zog jemand aus diesem Grund mit einen phpbb Forum um,

:-?

ich wusste ja Du magst es nicht lesen...

• Also 3 bis 6 Sekunden sind bei Strato normal, aber 23 ist wirklich ein bißchen viel. Da ist noch irgendwas anderes im argen, das dürfte nicht nur an Strato liegen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• ja ich denke auch dass ich langsamer bin als für strato normal ... gestern abend z.b. liefs ja subjektiv empfunden normal

kann man ansonsten auch mit dem blog umziehen, indem man die daten ein wenig anpasst und rüberkopiert, oder muss ich dann alles von grund auf neumachen? sonst würde ich erstmal testen, ob ich wp überhaupt mag und kann später nochmal umziehn.

danke für deine hilfe monika :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!