Du hast keine ausrreichenden Rechte

• Hallo die Runde,

wahrscheinlich bin ich nicht der einzige mit diesem Problem,:neutral: oder doch ?.

Also ich habe ein update auf 2.5 durchgeführt, danach habe ich nunmehr keinen Zugang in den Admin Bereich.
    Fehlermeldung Du hast keine ausrreichenden Rechte.:confused:

Habe schon ein neues Password MD5 generiert und in die Tabelle wp_user eingetragen nützt nichts, gleiche Fehlermeldung.

Habe diesen Lösungsvorschlag gefunden aber der funktioniert in 2.5 nicht
    od zumindest finde ich den Eintrag nicht in der Datei.

wo liegt das Problem ? welche Lösung gibt es ?

dank schon mal im voraus
    mcse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Führe mal im phpmyadmin diese Query aus, und poste das Ergebnis:

SQL
    SELECT wp_usermeta.meta_value FROM wp_usermeta WHERE wp_usermeta.user_id = [COLOR="Red"][B]xx[/B][/COLOR] AND wp_usermeta.meta_key = 'wp_capabilities'

[COLOR="Red"]xx[/COLOR] = Deine User-ID

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Führe mal im phpmyadmin diese Query aus, und poste das Ergebnis:

SQL
    SELECT wp_usermeta.meta_value FROM wp_usermeta WHERE wp_usermeta.user_id = [COLOR=Red][B]xx[/B][/COLOR] AND wp_usermeta.meta_key = 'wp_capabilities'

[COLOR=Red]xx[/COLOR] = Deine User-ID

Hallo,
    Danke für deine Antwort hier nun die Ausgabe auf den SQL Query

hatte vorher nicht das Tabellen Präfix wp_ auf meine Tabellenbezeichnung geändert,
    nun , hier ist die Ausgabe des von mir auf meine Datenbank Tabellen angepaßten Query

SELECT wpabb_usermeta.meta_value
    FROM wpabb_usermeta
    WHERE wpabb_usermeta.user_id =1
    AND wpabb_usermeta.meta_key = 'wp_capabilities'
    LIMIT 0 , 30

danke schon mal im voraus
    grüsse
    mcse

Einmal editiert, zuletzt von msmcse (2. April 2008 um 22:23)

• SELECT wpabb_usermeta.meta_value
    FROM wpabb_usermeta
    AND wpabb_usermeta.meta_key = 'wp_capabilities'
    LIMIT 0 , 30

Das ist nicht das Ergebnis, sondern nochmal der Query. :)

Nimm diesen Query:

SQL
    SELECT wpabb_usermeta.meta_value AS ergebnis_steht_hier
    FROM wpabb_usermeta
    AND wpabb_usermeta.meta_key =  'wp_capabilities'

Weiter unten bzw. direkt darunter müsste irgendwo "ergebnis_steht_hier" ausgegeben werden. Den Wert darunter benötigen wir.

• Das ist nicht das Ergebnis, sondern nochmal der Query. :)

Nimm diesen Query:

SQL
    SELECT wpabb_usermeta.meta_value AS ergebnis_steht_hier
    FROM wpabb_usermeta
    AND wpabb_usermeta.meta_key =  'wp_capabilities'

Weiter unten bzw. direkt darunter müsste irgendwo "ergebnis_steht_hier" ausgegeben werden. Den Wert darunter benötigen wir.

Hallo,
    alles klar, hier das Ergebnis

a:1:{s:13:"administrator";b:1;}

dank
    mcse

• Hmm, du scheinst die benötigten Capabilities zu besitzen.. Als nächstes würde ich testweise einen neuen Administrator-User erstellen, um mich damit versuchen einzuloggen.

Hast du mal alle Plugins deaktiviert? Bzw weil du dich nicht einloggen kannst, den wp-plugins-Ordner umbenannt und einen leeren wp-plugins - Ordner angelegt? Dann dürfte WP keine Plugins mehr finden.. vllt liegt es an einem Roles Plugin o.ä., das mit WP 2.5 spinnt.

Außerdem würde ich die Ordner wp-admin und wp-includes nochmal komplett überschreiben. Vllt. gab es eine korrupte Datei beim Hochladen per FTP...

• Die datei wp-config.sample php hat beim upgrade deine wp-config übesrieben. wenn du ein backup hast suche nach der wp-config und la de si hoch.

auf jeden fall, solltest du wp-config auf dem webserver haben musst du es richten als esrtes umbenenn und dan die richtige angaben tippen
    wie du die parameter im wp-cofing einrichtets siehst du hier
    http://wordpress-deutschland.org/installation/:mrgreen:

Eine wp-config-sample.php kann doch keine wp-config.php überschreiben...? ;)

• Ich würde auch mal versuchen den Browsercache und die Cookies zu löschen, denn mit WP 2.3.3 -> WP2.5 hat sich auch das Cookieformat geändert und möglicherweise wirst du abgewiesen wegen eines Cookies der alten Version.
    WP2.5 denkt, du bist schon ein angemeldeter Benutzer, aber dann stimmt doch was mit dem Cookie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!