moblog ohne Bild

• Sorry, ich bin neu hier und möchte nicht nerven. Bemühe mich wirklich, brauche aber trotzdem Hilfe. Ich versuche, die Konfiguration für ein Reiseblog zu machen. Die Beiträge kommen also ausschhliesslich vom Handy, einem HTC Touch.

Ich hab Postie installiert und konfiguriert. Alles klappt prima, ausser dass ein angehängtes Foto nicht dargestellt wird. Anstelle gibts einen endlosen Buchstaben- und Zahlensalat.

Dann habe ich von zappelfillip.de die wp-mailblog.php runter geladen. Auch da kriege ich den Text, aber anstelle des Bildes nur einen Salat.

Kann das am Provider liegen? Ich hab so Bemerkungen gelesen wie: Wenn du bei O2 bist, dann... Ich bin bei sfr.fr, da gehen die Mails raus aus dem Handy. Dieses ist ein HTC Touch mit den Originalprogrammen. Falls das Problem hier liegt, gibt es andere Mail- oder Bloggingprogramme fürs Handy? Bei Google habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank für Hilfe.

Gruss Ypanesa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab's jetzt auch noch mit PostMaster probiert. Auch da wird kein Bild angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte? Es kann doch nicht sein, dass ich die Einzige bin, die vom Handy aus bloggen möchte. Und mein Handy (HTC Touch) ist doch der letzte Schrei. Dachte ich jedenfalls. Das muss doch bloggen können...:neutral:

• Hat wirklich niemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass beim mobilen Blogging vom Handy aus die Bilder nicht angezeigt werden? Klappt das bei jemandem? Könnte es sein, dass es am Provider liegt?
    Gibt es vielleicht besondere Blogsoftware fürs Handy? Die Suche bei Google war erfolglos, ist alles nur für den PC.
    Bin ich die Einzige, die mobiles Blogging mit Bildern machen möchte? Kann nicht wirklich sein, oder?

Bitte, hier sind doch so viele Spezialisten, die viel technisches Wissen habt. Gebt mir doch bitte einen Input.

Gruss Ypanesa

• Ypanesa, wie ich sah, nutzt du WP 2.5.

Irgendwo (mir fällt einfach nicht ein, wo das war) las ich, dass es dort den Bug mit den Pics geben soll. Es stand da was von 'Bilder werden gebrochen' in WordPress 2.5 und dass es erst mit 2.6 behoben sein soll.

Wenn das die Ursache deines Problems wäre, kannst du natürlich lange testen.

[SIZE="1"]PS: Allerdings muss ich dir sagen, dass ich gestern bei mir einen Postie-Test mit 2.5.1 gemacht habe (nicht Handy, sondern über Outlook) und da wurde alles korrekt dargestellt.[/SIZE]

• Habe das selbe Problem !

Hi !

Ich verwende WP 2.7.0 und Postie 1.1.1 !

Ich habe soweit alles konfiguriert, das ein mail an eine geheime email-adresse gesendet werden kann, die dannach automatisch in meinem Blog veröffentlicht wird. Sofern der Absender auch als User angelegt ist.

Nur mit den Bildern habe ich Probleme !

Sobald ein Bild mitgeschickt wird, wird außer der Überschrift nichts mehr angezeigt !!

Auf Logbuch der SY Shalimar due werden die Berichte auch per email automatisch eingetragen.( sogar zwischen den texten )

Was muss ich machen, das das bei mir auch so funktioniert ?

Den Besitzer der HP habe ich bereits gefragt,der weiß das nicht wie das geht, es funktioniert halt einfach ..... ;-)

Danke

Telefine

Einmal editiert, zuletzt von telefine (16. Februar 2009 um 00:51)

• HI 1

Ich habe alles versucht, kriege das mit den Bilder aber nicht hin !

Mittlerweile habe ich fast 50 mails geschickt, aber sobald ein Bild dabei ist geht nix mehr !

Gibt es jemand bei dem das läuft ??

Bitte um Hilfe !

Danke

Telefine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!