• Habe nach einer Anleitung wp-forum installiert.

Support » Von Floorball92

wie ihr seht, sind jetzt aber viele Errors darüber, also denke ich, dass in der ANleitung was vergessen wurde. Kennt jemand den Schritt, der vergessen wurd / den ich vergessen habe oder ne Anleitung, mit der es sicherlich geht??

Version von WP ist übrigens 2.3.3 DE und die des Forums 1.7.4

Gruß Floorball92

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Warning: file(wp-content/plugins/wp-forum/wp-forum.php) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /users/floorball92/www/blog/wp-content/plugins/wp-forum/wp-forum.php on line 33

Die Datei wp-forum.php scheint es im Order wp-content/plugins/wp-forum/ nicht zu geben.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Die Datei wp-forum.php scheint es im Order wp-content/plugins/wp-forum/ nicht zu geben.

naja... da beist sich wohl eher die katze in den schwanz, weil die datei versucht sich selbst zu öffnen (in zeile 33 der wp-forum.php). ohne mir die datei anzusehen, kann ich hinter einer solchen aktion jedoch keinen sinn erkennen und dazu mir diese anzusehen, fehlt mir die zeit....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• hast du mal beim plugin-authoren nachgefragt oder geschaut ob auf seiner seite was zu dem problem steht?

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• edit:

habe den Autor versucht zu Kontaktieren, jedoch funktioniert sein Kontakt Formular nicht, wohl die Falsche eMail eingetragen, da ich ne error mail bekomen habe und die eMail zu der es gesendet werden sollte angegeben wurde, ich an diese eine Email geschickt, für die ich jedoch auch einen Error bekam. Lange rede, kurzer Sinn, kann ihn nicht kontaktieren

• floorball92: Hast du die Dateien auch in diesem Ordner liegen? => wp-content/plugins/wp-forum/

Der Aufruf, der den Fehler verursacht, sieht so aus:

PHP
    $plugin_data = implode('', file("wp-content/plugins/wp-forum/wp-forum.php"));

um die Version auszulesen... wenn die Datei aber in wp-content/plugins/wp-forum.php liegt, findet er sie natürlich nicht...

• Error frei ist es, jedoch habe ich noch das Problem, dass ich die Foren ent betreten kann.

Supi, dass es geholfen hat. Bin selbst etwas überrascht, da die Änderungen nun fast schon ein Jahr her sind... :mrgreen:

Du verlinkst irgendwie falsch. Deine URL ist http://floorball92.rockt.es/, die Links im Forum verlinken aber in das Verzeichnis blog/ => http://floorball92.rockt.es/blog/?page_id=…owforum&forum=1

Wenn man es ohne das blog/ aufruft, funzt es: http://floorball92.rockt.es/support?foruma…owforum&forum=1

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (4. April 2008 um 18:37)

• Habe mal en bissi in der Datei gespielt, aber mit der richtigen URL klappt einfahc ent. Wenn ich die Pfade versuche anzupassen, klappts net, weil ich das wohl irgendwie falsch anpasse.

• edit: also denke mal, dass ich Lösung und Problem gefunden habe, jedoch fehlt mir für die Lösung ein entscheidender Befehl. Die Adresse wird ja mittels

PHP
    get_bloginfo('wpurl').

ausgelesen. Dies ließt wohl die Adresse aus, die man unter dem Punkt Einstellungen -> WordPress-Adresse (URL) eingibt. Jedoch brauche ich den Befehl der den Punkt Einstellungen -> Blog-Adresse (URL) ausließt.

Gruß Floorball92

• Da steht schon wieder dieses blog/ drin..

Du musst in den Einstellungen eigentlich nur das Feld "WordPress-Adresse (URL)" angeben; "Blog-Adresse (URL)" kannst du leer lassen.

• Also es ist so, mein WP liegt in /blog auf dem Webspace, aber man ruft ihn über / auf und es läufft auch so. Deshalb habe ich in der wp-forum.php ja auch jetzt die Blogadresse statt WP Adresse als ABzurufender Wert eingegeben, nur dieser eine Link muss noch irgendwo stecken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!