Akismet Problem

• Hallo,
    wenn ihr auf die Homepage ballonblogger.de geht bekommt immer den gleichen Fehler angezeigt;

Zitat

Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/htdocs/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/akismet/akismet.php on line 388

was hat das zu bedeuten?

Gruß
    Nils
    :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau was da steht: Das Akismet-File enthält einen PHP-Fehler. Das sollte natürlich eigentlich nicht der Fall sein, also würde ich mal vermuten, dass das File z.B. nur halb auf den Server übertragen wurde?! Einfach mal neu hochladen.

• Hallo, hab die datei neu hochgeladen. Ergebnis ist dasselbe. Nun hab ich versucht das Plugin zu löschen. Nun seh ich zwar wieder die Einträge. Kann mich aber nicht mehr in den Admin Bereich einloggen. Wer kann mir helfen? Gruß Nils

• Zitat

Kann mich aber nicht mehr in den Admin Bereich einloggen.

Und wie sieht das genau aus? Kommt eine Fehlermeldung? Wird Dein Passwort nicht akzeptiert? Oder was passiert sonst?

Davon abgesehen: Wenn Du das Plugin löschst und trotzdem noch Probleme hast, gibt es woanders offenbar noch ein Problem. Wenn das Plugin weg ist, ist es weg und kann eigentlich keinen Ärger machen.

Nur mal aus Interesse: Wie sind denn die aktuellen Probleme entstanden? Hast Du auf WP 2.5 aktualisiert? Oder ist das Blog neu und die Probleme waren von Anfang an da? Hat Dein Provider irgendwas an Apache/PHP/MySQl aktualisiert vielleicht?

EDIT: Sehe ich das richtig und es ist die berühmt-berüchtigte weiße Seite beim Aufruf des wp-admin-Ordners?! In dem Fall würde ein Blick ins PHP-Errorlog weiterhelfen. Mit einer konkreten Fehlermeldung kann man dann vielleicht auch sagen, was falsch läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!