Footer hängt rechts?

• Hi,
    sobald ich einen Footer einbaue, hängt der bei mir immer rechts, anstatt unten.

was mach ich falsch?

meine footer php:

und meine Style.css

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klebt der dann unten an der Sidebar dran?! Such Dir im Stylesheet mal die Anweisung "#footer" raus und ergänze da drin folgendes:

Zitat

[COLOR=#000000]clear: both;[/COLOR]

Das sollte das Problem hoffentlich lösen. Die Inhaltsspalte ist nämlich gefloatet, also braucht es ein clear, damit der Footer darunter anfängt.

• Und vorallem solltest du bei den style-Angaben für den footer das float:left rausnehmen.. De soll doch sicher nichts mehr floaten. Danach kommt ja nichts mehr! Und wie Ammaletu sagte, das clear:both einfügen. ;D

Komm, entführ mich, versteck mich in deinem Herzen!

• ah, super.
    das hat geklappt.
    jetzt hängt er aber ganz links.
    wisst ihr, wie ich das mache, dass der auf gleicher ebende der beiträge hängt?

• Inwiefern auf gleicher Ebene?
    Wenn du ihn mittig drunter haben willst, würde ich an der Breite spielen... Und sonst müsstest du noch mal erläutern, was du möchtest... ^^

Komm, entführ mich, versteck mich in deinem Herzen!

• Naja, momentan fängt er weit links an. Lieber wäre mir, wenn der Text des Footers da anfängt, wo auch die Blogeinträge anfangen.

Werde mal bisschen mit der Breite experimentieren.

• ( ... )
    gleicher ebende der beiträge ( ... ) ?

Vermute mal, er meint zentriert zu seinen Beiträgen ?!

Da sowieso alles mit fixen Breiten festgelegt wurde, bietet sich ein [FONT="Courier New"]margin-left[/FONT] an.
    85px dürfte die Mitte treffen.

Code
    #footer {
        width: 450px;
        text-align: center;
        ( ... )
        clear: both;
        [COLOR="Red"]margin: 5px 85px;[/COLOR]
        ( ... )
    }

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Einmal editiert, zuletzt von telekommander (2. April 2008 um 21:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!