Nach Upgrade auf 2.5 Fehler in Permalinks

• Hallo,

ich habe jeweils ausgehend von Version 2.3.3 auf 4 verschiedenen Servern/Domains die Version 2.5 aufgespielt. Soweit alles prima, jedoch haben alle 4 Versionen (mir ist es erst gar nicht aufgefallen) die gleiche Macke.

Beim Aufruf der statischen Seiten gibt es einen 404. Das passiert nur, wenn Permalinks aktiviert wurden. Hierbei spielt es keine Rolle, wie diese zusammen gesetzt wurde. Also ich kann keine einzigste statische Seite aufrufen.

Hat jemand von Euch das gleiche Prolem b.z.w. gibt es hierfür wenn ja bereits eine Lösung?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Ich habe hier irgendwo gelesen, das es Probleme gibt, wenn es in den Permalinks eine index.php ist. Da muss man wohl dann seine Permalinkstruktur ändern. Vieles geht dann leider nicht mehr.
    Ich hatte bei mir von /Jahr/Monat/Tag/Postname auf /Jahr/Postname geändert. Damit danach Verweise der alten Struktur noch funktionieren, benutze ich folgendes Plugin Permalinks Migration Plugin for wordpress .
    Beim konfigurieren des Plugin gibt man erst seine alte Permalinkstruktur ein und dann aktiviert man die neue. Und das geht Prima. Sogar Verweise aus dem Internet, mit alter Struktur, werden richtig zugeordnet.

Gruß Rainer

• Hallo,

ich habe jeweils ausgehend von Version 2.3.3 auf 4 verschiedenen Servern/Domains die Version 2.5 aufgespielt. Soweit alles prima, jedoch haben alle 4 Versionen (mir ist es erst gar nicht aufgefallen) die gleiche Macke.

Beim Aufruf der statischen Seiten gibt es einen 404. Das passiert nur, wenn Permalinks aktiviert wurden. Hierbei spielt es keine Rolle, wie diese zusammen gesetzt wurde. Also ich kann keine einzigste statische Seite aufrufen.

Hat jemand von Euch das gleiche Prolem b.z.w. gibt es hierfür wenn ja bereits eine Lösung?

Vielen Dank

gleiche statische url wie auch eine Kat oder ein Beitrag?

permalinks mit index voran?

wenn ja die index überall löschen

bueltge.de hat das plugin search and replace damit gehts

lg

• Puh, das bereitet mir jetzt aber Kopfschmerzen. Bei einem Provider konnte ich das Problem nun aber lösen. Hier ließ sich plötzlich die .htacces-Datei nicht mehr beschreiben. 1x Löschen und neue Permalinkstruktur speichern hats dann gebracht.

Bei dem anderen Provider geht leider gar nichts mehr. So, als ob mode_rewrite nicht möglich ist. Das löse ich wohl später ganz einfach durch Porviderwechsel - wollte ich schon die ganze Zeit schon mal tun ;-)

Liebe Grüße
    und vielen Dank für die Ideen

• Moin moin zusammen,

ich habe das Problem, dass nur noch der Standart (= Muckels Blog» Blogarchiv ) funktioniert. Alle anderen Permalinks nicht, auch nicht die, die vorgegeben sind. Habe auch schon einmal die *.hatcasse gelöscht und wieder erstellt, mit neuen chmod rechten, brachte aber keine Lösung. Vor dem update auf die neuste Version klappte alles. Wo liegt denn der Fehler?

Gruß Muckel

• Selbes Problem. Es geht keine Permalinkstruktur, weder die vorgegebenen noch eigene.
    .htaccess Datei könne erstellt und beschrieben werden.
    Hab auch grade extra nochmal den Server neugestartet, mod_rewrite ist aktiviert. Stell ich Permalinks ein, dann bekomme ich einen 403 Error, auch im Adminbereich.

• Update auf 2.5 und Permalinks funken nicht mehr

[FONT=Arial]Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie meine Vor(redner)schreiber.
    Habe insgesamt 3 Blogs upgedatet, bei zweien keine Probleme nur beim letzten, meinem privaten Blog :twisted:, funktionieren die Permalinks nicht mehr.
    Nur die Standard-Struktur "http://www.blogadresse.de/?p=123" funktioniert noch.
    htaccess ist erstellt und beschreibbar.
    Wenn ich die Struktur umstelle, lädt die Seite ganz normal, nur sobald man versucht einen Beitrag, eine Kategorie oder einen Tag aufzurufen, kommt der
    [/FONT][FONT=Arial]Error 404[/FONT]

[FONT=Arial]Auch der Hinweis in dem tread
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/2…-3-2-buggy.html
    das in der von WP erzeugten htaccess eine Zeile fehlt, hat nicht geholfen.
    Unter 2.3.3 hat alles normal funktioniert, der einzige Unterschied zu dem Blog wo das Update funktioniert hat: Mein Blog liegt in einem Unterverzeichnis von http, der andere direkt in einer subdomain.

Hat keiner einen Tip, was zu tun ist?

Jan
    [/FONT]

• Nachtrag

Ach ja, unter der xampp-Testumgebung läuft alles wunderbar.
    Und die mit dem Plugin WordTube eingebundenen Videos werden auch nicht mehr angezeigt.
    Ich glaub´ wenn hier nicht noch ein Crack eine Idee hat, werde ich erstmal wieder auf 2.3.3 upgraden müssen :-?.
    Schade eigentlich, das neue backend gefällt mir nämlich gut.

• Ach ja, unter der xampp-Testumgebung läuft alles wunderbar.

Bei mir komischer Weise nicht. Habe eine Testinstallation unter XAMPP laufen, da funktionieren nur die Standard-Permalinks, keine "Pretty Permalinks"... Habe unter 2.3 das Format "/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/", das auf meinem all-inkl-Server mit WP 2.3.3 super läuft.

Bei der XAMPP-Testinstallation funktioniert weder ein einziger Post noch eine Seite mit den "Pretty Permalinks".

.htaccess ist vorhanden und auch beschreibbar.

Testblog liegt in einem Unterverzeichnis der http-docs.

Eine Testinstallation von WP 2.2 lief damals ohne Probleme...

Hat jemand ne Idee?

Ich glaub´ wenn hier nicht noch ein Crack eine Idee hat, werde ich erstmal wieder auf 2.3.3 upgraden müssen :-?.
    Schade eigentlich, das neue backend gefällt mir nämlich gut.

Hmm, wenn es dafür keine Lösung gibt, werde ich auch erstmal bei 2.3.3 bleiben... auch, weil es noch kein WP 2.5 taugliches Update von "Popularity Contest" gibt... :-)

• Ich Dämel... das mod_rewrite.so-Modul ist in XAMPP nicht standardmäßig geladen - habe die httpd-config geändert, wie nachfolgend beschrieben, und siehe die: Permalinks gehen wieder!

WordPress - Xampp

"If you want to use permalinks, you will need to make a change inside another file:

Click the Start button, followed by My Computer > Main drive > Xampplite > apache > Conf and find the file httpd.conf. Open that in a text editor. Use the search facility in the editor to find "rewrite". The line you need looks like this:[INDENT] #LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so [/INDENT]You need to take away the hash sign so it looks like this[INDENT] LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so [/INDENT]Now just save the file."

Perfekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!