Zwei Blogseiten bei einer Wordpressinstallation (Kein WPMU)

• Hallo liebe Wordpress-Community,
    habe die Suchfunktion benutzt, leider aber keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Besteht in Wordpress Version 2.5 die Möglichkeit, Blogeinträge einer bestimmten Kategorie auf einer separaten Seite anzeigen zu lassen und gleichzeitig nicht auf der Standardblogseite aufzeigen zu lassen?

Konkret geht es darum, dass ich gerne Informationen über die Updates meiner Webseite (neuer Inhalt, aktualisiertes Plugin, etc.) auf einer separaten Seite auf der gleichen Wordpressinstallation anbieten möchte, sie aber auf der eigentlichen Blogseite / meiner Homepage nicht aufführen möchte, da ich denke, dass nicht alle meine Blogleser an diesen Meldungen interessiert sind ... Besteht eine derartige Möglichkeit ?

Gruß,
    Kairo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für dein Antwort.
    Habe das Plugin ausprobiert, funktioniert soweit auch alles, doch wie kann ich nun eine Seite erstellen, auf der alle Posts wie auf der Home-Seite aufgelistet werden (da mir die Lösung, die excludete Kategorie über das Category-Archiv anzeigen zu lassen nicht so zusagt, da mir das Standardformat im Vergleich zum Archivformat besser gefällt)?

Oder gibt es eine Möglichkeit, eine spezielle Kategorieseite seinen eigenen Wünschen anzupassen (sprich nur für die Kategorie xy Änderungen vorzunehmen)?

Einmal editiert, zuletzt von Kairo (3. April 2008 um 11:58)

• ......

Oder gibt es eine Möglichkeit, eine spezielle Kategorieseite seinen eigenen Wünschen anzupassen (sprich nur für die Kategorie xy Änderungen vorzunehmen)?

hat dein theme keine category.php
    öffne die archive.php und speichere sie als category.php ab,
    danach öffnest du die category.php und speichert sie als

category-xyz.php ab

wobeo xyz die ID deiner *extra gestylten* Kategorie ist

danach alles ab in den verwendeten Themeordner

done!
    :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!