Modifizierter Adminbereich

• Hallo,

da es spätestens seit WP 2.5 nun einige Anwender gibt, welche mit dem WP-Adminbereich nicht so ganz glücklich sind und es durch fluency-admin die relativ einfache Möglichkeit gibt, diesen nach eigenem Gutdünken zu gestalten, wollte ich mal anregen, dies auch wahr zu nehmen.

Vielleicht könnte man ja auch eine entsprechende Rubrik hier eröffnen, in welcher diese Variationen vorgestellt (und möglicherweise auch zum Download analog des Theme-Browsers angeboten) werden können. (Das bereitstellen der Rubrik wäre natürlich Sache der wordpress-deutchland-Admins. ;)

Möglicherweise ergeben sich hierdurch interessante Problemlösungen und Anregungen für zukünftige WP-Versionen ...

Vorausgesetzt natürlich DJR ist mit der Verwendung seiner Arbeit als öffentliches Template einverstanden (was ich annehme, denn seine Vorarbeit bleibt schließlich unvergessen).

Bis dahin könnten derartige Templates ja auch direkt hier veröffentlicht werden; das wäre auf Dauer allerdings etwas unübersichtlich.

Also, auf zum fröhlichen Div-Schupsen ;)

A.-R.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Interesse scheint sich ja nun doch in Grenzen zu halten ...

naja, war einen Versuch wert ;)

Internet ist zwar ein enorm schnelles Medium, aber nach nichtmal 24 Stunden die Fline ins Korn zu werfen scheint mir ein wenig verfrüht

Wenn aus Fluency wirklich ein Trend wird, dann würde so eine Kategorie Sinn machen, derzeit ist mir nur Fluency bekannt, gibt es noch mehr?

• Hatte sie nicht wirklich geworfen; allerdings werden Beiträge, welche auf die zweite Seite rutschen erfahrungsgemäß kaum weiter beachtet... ;)

(...) Wenn aus Fluency wirklich ein Trend wird, dann würde so eine Kategorie Sinn machen, derzeit ist mir nur Fluency bekannt, gibt es noch mehr?

Meines Wissens nicht - allerdings könnte Fluency für den Adminbereich das werden, was K2 und Sandbox für das Frontend sind ... (also ein Gerüst zum selbst gestalten) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!