Wordpress HTML konform

• Wenn ich einen Beitrag in Wordpress erstelle, werden Zeichen wie:
    -
    ,
    =

nicht in der HTML schreibweise &... eignebunden. Dies führt hinterher bei der Darstellung von Beiträgen zu Problemen. Zwei -- werden als einer dargestellt. Was bei Befehlen einen erheblichen Unterschied macht. Wie kann ich sichererstellen, dass diese Zeichen korrekt dargestellt werden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich einen Beitrag in Wordpress erstelle, werden Zeichen wie:
    -
    ,
    =

nicht in der HTML schreibweise &... eignebunden. Dies führt hinterher bei der Darstellung von Beiträgen zu Problemen. Zwei -- werden als einer dargestellt. Was bei Befehlen einen erheblichen Unterschied macht. Wie kann ich sichererstellen, dass diese Zeichen korrekt dargestellt werden?

das ist wie bei Word zwei --werden auch dort zu einer Linie,

ist alles auf utf8?

das Blog, die Datnbank, die Tabellen von WP in der Datenbank?
    verwendest du den editor oder die Quicktags...

heikle Sonderzeichen --suche im Internet nach Entities-die kannst du dann verwenden

lg

• Die DB ist auf UTF8. Leider werden zwei -- auch im Code Bock nicht als Bindestrich dargestellt... was kann ich machen?

Ich verwende den Wordpress eigenen Editor in der Grafischen Version. Also nicht HTML.

• Die DB ist auf UTF8. Leider werden zwei -- auch im Code Bock nicht als Bindestrich dargestellt... was kann ich machen?

Ich verwende den Wordpress eigenen Editor in der Grafischen Version. Also nicht HTML.

Wozu zwei Striche machen, wenn einer als Bindestrich reicht?

lg

• Wozu zwei Striche machen, wenn einer als Bindestrich reicht?lg

... aber, aber, Monika.
    Wenn er selbst geschriebene Programme darstellen will, dann ist nun mal die Kommandozeilen Syntax z.B. folgende:

Code
    xyz.exe --install

Und so wie in diesem Forum jetzt zu sehen, will er es haben.
    Muß man ja nur in <pre></pre> packen, dann siehts so aus.

• Warum nicht den Code in einen pre sperren und dann stylen:

mit einem styling in der css Datei:

Code
    .code {
      margin-left: 30px;
      padding: 5px;
    }
    .console {
      color: #fff;
      background-color: #000;
    }

Kannst ja gern die colors ändern, nochwas hinzu definieren oder code und console Klasse zusammenwerfen in eine, ganz nach Belieben.
    Wenn du etwas innerhalb von <pre></pre> eingibst, bleibt es wie es ist.

• hat keiner sonst eine Idee?

coffee2code.com » HTML Special Characters Helper

vielleicht hilft das Plugin...
    habe nach was anderem gesucht, dabei das gefunden ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!