Widget in right Sidebar nicht änderbar

• Hallo zusammen,

habe jetzt das Update von WP 2.3.3 auf 2.5 vollzogen.

Soweit alles prima gelaufen, leider habe ich jetzt Probleme mit der rechten Sidebar. Es lassen sich dort die Widgets nicht ändern oder neue zuschalten. Die Speicherungsfunktion erscheint nicht. :confused:

Benutze das Theme "WP-Andreas09 2.1" !

Kann mir jemand von euch ein Tip geben wie ich den Fehler beseitigen bzw. wo ich ansetzen kann.

Hatte schon vor 2 Wochen den Theme-Betreuer angeschrieben zwecks Kompalibilität zu WP2.5, leider bis heute keine Antwort bekommen.

Mein Blog: http://www.angeltechniken.de

Vielen Dank !

lg
    Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bitte schildere mir ganz ganz genau wie du ändern wolltest?

hast du vorher Links auf das zu ändernde Widget geklickt oder nicht etc....

das haben derzeit einige

keine Ahnung wieso...
    daher eine Bitte,kannst Du mir einen Screenshot machen ...

oder aktivier mal das default theme und schau , ob es da geht

lg

• Hallo Monika,

aufgefallen ist mir das ganze in dem die Tag-Wolke auf der rechten Seite nach dem Update verschwunden war.

Also:
    Ich gehe auf Widgets und wähle rechts oben die "right sidebar".
    Dann kann ich ein Widget hinzufügen, verschieben, ändern etc. aber die speicherfunktion ist nicht da, somit kann ich die Änderungen nicht speichern.

Das default theme hat nur eine Sidebar und dort ist alles ok. Mein aktuelles Theme hat eine "Main Sidebar" und "Right Sidebar" !

Oha haben also mehr Leute das gleiche Problem, habe in der Suche nichts gefunden zu diesem Thema !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

lg
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!