Update für Dummies: Was passiert mit meinen Plugins/Themes beim Update?

• Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe quasi keine Ahnung. Seit zwei Monaten bin ich nun Wordpress-Nutzer und arbeite momentan mit 2.3.2. Jetzt würde ich irgendwann mal gerne ein Update durchführen. Aber es werfen sich mir einige Fragen auf: Was passiert mit meinen Plugins und Themes? Ich muss ja die komplette jetzige Installation überschreiben oder habe ich da was falsch verstanden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja hast du. ;-)
    Upgrading WordPress « WordPress Codex

Das Verzeichnis wp-content (in dem sich Themes und Plugins befinden) lässt du beim Update unberührt. Aber du solltest vor dem Update darauf achten, dass dein Theme und deine Plugins mit WP 2.5 kompatibel sind. Ein backup ist auch anzuraten.

Themes/Theme Compatibility/2.5 « WordPress Codex
    Plugins/Plugin Compatibility/2.5 « WordPress Codex

• Wenn du die normale Installation hochlädst werden deine Plugins- und Theme-Verzeichnisse normalerweise nicht überschrieben. Nur die Standardthemes/Plugins bilden da eine Ausnahmen.

Wenn du diese Standard-Themes nicht nutzt dürfte sich auch nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!