Setsamer "Beitrag" on Top meines Blogs..

• Hallo,
    seit Gestern habe ich einen Beitrag on Top meines Blogs ohne Inhalt. Wenn man auf Bearbeiten klickt wird einem gesagt das man einen vermutlich gelöschten Beitrag editieren möchte. Ich habe aber nie etwas gelöscht..

Wenn ich mir den Quelltext der HTML Seite ansche steht dort das es der Eintrag mit der ID 0 sei den ich angezeigt bekomme. Diesen Beitrag gibt es aber nicht!!

Code
    <div class="post" id="post-0">
       <h2> <a href="" rel="bookmark" title="Permanenter Link zu "></a></h2>
       <p class="date">Erstellt von  am </p>
       <div class="entry">
       <br />
       </div>
       <p class="category">Kategorie  Allgemein | <a href="http://www.tussen.lichtritzer.de/wp-admin/post.php?action=edit&amp;post=" title="Beitrag bearbeiten">Bearbeiten</a> |   <a href="#respond" title="Kommentiere ">0 Kommentare »</a></p>
    </div>

Hat jemand eine Idee woher das kommt, und vor allem wie ich das wieder weg belomme?? In der SQL DB ist ein solcher Eintrag nicht vorhanden!!!

Mod.: Bitte lesen! CodeSnippets bitte zukünftig als solche auszeichnen. Bdiv.

BG Olli

Einmal editiert, zuletzt von Lichtritzer (1. April 2008 um 13:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was für ein Beitrag steht denn in deiner DB als neuster Beitrag?

Eventuell den mal rausnhemen oder aber einen neue Artikel veröffentlichen und schauenw as dann passiert.

• nein, habe nichts gemacht, keine beiträge gelöscht oder verschoben..

wenn ich einen neuen beitrag schreibe wird dieser unter dem "seltsamen" beitrag gesetzt.. also der ominöse beitrag bleibt on top...

BG Olli

• ja auch wenn ich nicht angemeldet bin
    und ich habe ein upgrade durchgeführt

aber den fehler gab es schon vorher, hatte gehofft das ich es damit behebe

was mich wundert ist das die ID des Beitrages 0 ist..

habe mir überlegt das ich die ID auf 0 Prüfe und den Beitrag nicht ausgebe, aber ich bin nicht PHP Firm deswegen traue ich mir das nicht zu, und ne lösung wäre das nur sehr bedingt, vielmehr ein Workaround..

BG Olli

• Schau' mal in Deiner Datenbank nach, ob bei den Tabellen der autoincrement-Wert gesetzt ist. Wenn nein, dann musst Du dies nachholen.
    Suche auch nach einem Post, der die Nr. 0 hat.
    Und:
    Welche Nr. hat der / haben die nachfolgenden Beiträge, die Du erstellt hast?
    Hast Du neue Plugins installiert?

Ggf. wäre eine Link zu Deiner Seite nützlich, damit man sich den Code einmal näher ansehen kann.

Edit:
    Link zu Deiner Seite gefunden. Augen auf, nicht nur im Straßenverkehr. ;-)

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Einmal editiert, zuletzt von redcat63 (1. April 2008 um 10:34)

• Schau' mal in Deiner Datenbank nach, ob bei den Tabellen der autoincrement-Wert gesetzt ist. Wenn nein, dann musst Du dies nachholen.
    Suche auch nach einem Post, der die Nr. 0 hat.
    Und:
    Welche Nr. hat der / haben die nachfolgenden Beiträge, die Du erstellt hast?
    Hast Du neue Plugins installiert?
    VG Elke

die neuen Beiträge bekommen eine neue Nummer 67, 68 usw.
    es gibt keinen post mit der ID 0..

neue plugins habe ich nicht installiert...

BG Olli

• Dann poste mal das Coding der index.php Deines Themes. Dabei bitte meinen Hinweis aus Deinem ersten Post dieses Threads beachten! Das mit dem Hinweis in Deinem Post ist wörtlich gemeint.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Das mit dem Hinweis in Deinem Post ist wörtlich gemeint.

Hab den Hinweis bereits gelesen...

Hier meine index.php

mir wäre ja schon geholfen wenn man den post mit der vermeintlichen ID = 0 herausnehmen könnte....

BG Olli

Einmal editiert, zuletzt von Lichtritzer (1. April 2008 um 11:41)

• sehe gerade, das du die 2.5 installiert hast. ist ein RC aufgespielt oder das offizielle release?

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Habe mir gerade mal das entsprechende CoreCoding angesehen. Die PostID 0 scheint pure absicht zu sein. Daran ist ein ActionHook aufgehangen ('loop_start'). Mittels eines Plugins sowie einer kleinen Änderung am Loop lässt sich das Problem, sozusagen, umschiffen.

Wenn Du magst, werde ich mal versuchen selbiges Plugin mit Dir zusammen (als Tester) zu entwickeln. Das Ergebnis posten wir dann anschließend hier.

Vorher schau ich aber mal ob's dafür in Überse[e/h] nicht schon'ne Lösung gibt.

vG

Arno

• warum plugin? Manchmal liegt das gute doch so na ;) :mrgreen: und man muss nur ne minute länger nachdenken ....

die einfügungen sollten meines erachtens ausreichen. muss in alle "TheLoops" Deines Themes eingebaut werden.

Eine Änderung im Core-Coding währe natürlich schöner, da man dann diesen Workaround nicht nutzen müsste, aber für's erste sollte's das tun was es soll....

vG

Arno

• schick mir deinen aktuellen code der index.php mal als pn und nimm die änderung anschliessend wieder zurück.

vG

Arno

• Versuch es mal statt:

PHP
    <?php
    // Start Einfügung
    if(the_id()!=0){
    // End Einfügung
    ?>

mit:

PHP
    <?php
    // Start Einfügung
    if($post->ID!=0 and $post->ID!=''){
    // End Einfügung
    ?>

VG Elke

• Das scheint zu klappen.....
    Vielen Dank!!!!

Versuch es mal statt:

PHP
    <?php
    // Start Einfügung
    if(the_id()!=0){
    // End Einfügung
    ?>

mit:

PHP
    <?php
    // Start Einfügung
    if($post->ID!=0 and $post->ID!=''){
    // End Einfügung
    ?>

VG Elke

BG Olli

• Schön das es funktioniert.
    Ich nehme an, dass es daran liegt:

PHP
    $post->ID!=''

Denn auch in dem Link "Beitrag bearbeiten" wird keine ID (0) übergeben.

An Deiner Stelle würde ich aber trotzdem in der DB nach einem (oder mehreren) korrupten Datensätzen suchen und diese korrigieren. Denn sonst kann es sein, dass Du mit weiteren Fehlern / Problemen rechnen musst.

VG Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!