Seite auf Wordpress umstellen

• Hallo!

Bin noch neu hier, hoffe aber dass mir hier geholfen wird :)

Also ich hab mir bereits Wordpress runtergeladen, installiert und eingedeutscht.

Jetzt würde ich gern Moped Tuning - Derbi Aprilia auf Wordpress umstellen die ganze Seite aussgenommen das Forum und der Shop.

Ist das so möglich ohne dass man optisch und auch an den URL's einen Unterschied erkennt? Wenn ja mit welchen Plugins und wie?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• url design ist anders

ich kenne da derzeit nichts was derart (unkluge) urls erzeugt ...leider
    aber man kann die alten locker umleiten...
    ohne verluste

lg

• Einfach alle Daten deiner alten Seite, wohl Hauptverzeichnis, mit den Wordpress Daten überschreiben, fertig. Vorher allerdings im Backend die URL umstellen!

P.S. Vergesse kein Backup!

Aber den Theme musst du schon selber mit etwas mehr Arbeit selbst anpassen, daran kommst du nicht vorbei. Ob du die Einträge automatisch konvertieren kannst, kommt aufs jetztige System an, manchmal gibt es Konverter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!