Single Posts einer Category Page zuordnen

• Gibt es eine Möglichkeit einen "single Post", der beispielsweise über eine Postliste in der Sidebar ausgewählt wurde, einer "Page" zuzuordnen, die alle Posts eine Kategorie anzeigt, so dass z.B. eine Schaltfläche für diese "Category-Page" in der Hauptnavigation per current_page_parent richtig gesetzt wird?
    Ich habe das Problem, dass auf der Navigationsleiste Category-Pages über Buttons ausgewählt werden können. In den Pages wird jeweils der aktuellste Post dieser Kategorie angezeigt. Wenn ich nun einen älteren Artikel aufrufe, wird der über die single.php angezeigt und nicht mehr über mein Page-Template, so dass die Navigationsleiste nicht mehr richtig gesetzt wird. Wäre es möglich über die single.php die Post-Kategorie abzufragen und in Abhängigkeit davon zu einem Page-Template zu verzweigen und wie müsste das PHP-Script aussehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!