probleme mit wp-gravatars

• hallo zusammen,

habe wp-gravatars installiert. die gravatare werden in den kommentaren dargestellt. soweit so gut.
    probleme habe ich mit den css-einstellungen in dem plugin.

ich hätte gern das gravatarbild links und daneben den namen des kommentators und das datum. erst darunter soll der eigentliche text. der text soll das bild also nicht umfließen.
    leider bekomme ich das nicht hin. muss ich vielleicht in der css für das kommentarfeld auch etwas ändern? nutze das theme relaxation.

hat jemand nen rat?

bijomo

edit: poste noch die css von dem gravatars-plugin
    float: left; margin: 10px; border: 1px solid #ccc !important; display:inline; padding: 4px;

bei dieser einstellung wird der name über dem bild dargestellt, das datum daneben und der text umfliesst das bild (wie ichs nicht wollte).

Einmal editiert, zuletzt von bijomo (30. März 2008 um 23:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Gravatar-Bild ist gefloatet, also müsstest Du danach noch ein "clear: left" einbauen. Weißt Du, wie das geht? Sonst poste mal drei, vier Zeilen aus der comments.php, wo das Gravatar-Bild eingebunden wird. Oder einfach einen Link zum Blog.

• Wenn Du die CSS des Plugins änderst, musst Du bei jedem Update des Plugins dran denken, Deine Änderungen nicht zu überschreiben. Deshalb würde ich das eher im Stylesheet des Themes notieren. Die Avatar-Funktionalität ist ab WP 2.5 sowieso in WP integriert und erfordert kein Plugin mehr, soweit ich das verstanden habe jedenfalls.

So oder so, wenn Du nicht sicher bist, wo Du das hinschreibst, poste bitte einfach einen Link zu einer Seite, wo man sich das Problem anschauen kann. Dann kann ich es Dir auch genau sagen.

• habe nun ein upgrade auf wp 2.5 durchgeführt.
    das gravatar-plugin brauche ich nun nicht mehr.
    das ändert jedoch nichts daran, dass ich es nicht hinbekomme nur den namen des kommentators und das datum neben das gravatar-bild zu setzen und den text dann darunter, also auch unter das bildchen. soll in etwa so aussehen.

[COLOR=blue]------------[/COLOR]
    [COLOR=blue]- ---------- kommentator[/COLOR]
    [COLOR=blue]- bild ---- datum[/COLOR]
    [COLOR=blue]------------[/COLOR]

[COLOR=blue]hier nun der text: bla bla bla [/COLOR]
    [COLOR=blue]bla bla bla bla [/COLOR]
    [COLOR=blue]bla bla [/COLOR]

wenn ich jetzt noch irgendwelche dateien (css oder comment.php) posten soll, sagt es mir.
    wär toll, wenn da jemand ne idee hätte :-D
    (wahrscheinlich muss der thread nun verschoben werden :oops:)

bijomo

• Ganz ehrlich, ich wiederhole mich ungern ein zweites Mal. Lies weiter oben einfach, was Du posten müsstest, damit Dir das jemand sagen kann... :-/

• bis jetzt habe ich wp nur lokal installiert - daher kann ich mit einem link nicht dienen...

auszug aus der css:

auszug aus der comments.php:

ich hoffe, ihr könnt mit diesen angaben etwas anfangen...

• Ok, probiere es mal so:

Und das hier im Stylesheet hinzufügen:

Code
    .commenttext {
      clear: left;
    }
  • Ammaletu: dankeschön!
    das sieht schon sehr viel besser aus! ich hatte schon soviel ausprobiert...

was mich aber noch stört:
    der kommentartext hat einen zu großen oberen abstand zum gravatar (da würde fast noch ein gravatar zwischen passen). der abstand des textes zum linken rand ist jedoch zu klein.
    und: wie bekomme ich einen größeren linken abstand vom autornamen und dem datum (s.skizze) zum gravatar ?

wenn du da noch einen tip für mich hättest??

• Also ehrlich gesagt wäre das mit einem Link zur Seite wirklich einfacher. Kannst Du Dir solche Kleinigkeiten nicht notieren und fragen, wenn die Seite online ist? Denn so, auch wenn Du die PHP-Dateien postest, muss man am Ende ja doch raten.

Davon abgesehen: Die Abstände ergeben sich aus den benutzten HTML-Elemente und dem, was im Stylesheet steht. Logisch. Wenn Du da Details ändern möchtest, wäre es nicht schlecht, wenn Du ein bisschen was von CSS wüsstest. Mit z.B. SelftHTML sollte es nicht so schwer sein, sich ein bisschen was über padding und margin zu belesen und das entsprechend anzupassen: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften

Zum Abstand zwischen Avatar und Autorname: Der rechte Abstand des Avatar-Bilders ist im Stylesheet so definiert:

Code
    margin: 4px; 10px;

Mach da doch z.B. mal margin: 4px 10px 4px 0px; draus (=Abstand oben, rechts, unten, links). Wobei ich gerade sehe, dass das Semikolon nach den 4px natürlich falsch ist. Deswegen siehst Du vermutlich auch keinen Abstand.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (4. April 2008 um 17:59)

• danke, den empfohlenen link kenne ich.
    wie gesagt hatte ich schon mit css rumprobiert. z.b. bei commenttext noch margin-top:10px hinzugefügt. der abstand ändert sich jedoch nicht.
    das mit dem falschen semikolon habe ich wirklich übersehn. nochmals vielen dank.
    werds mal weiter probieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!