glossy blue sidebar

• Hi,

ich habe mal nach nem neuen Design gesucht, da das Standart Design in Opera extrem schlecht dargestellt wird und mein Kumpel so meine Seite nicht anschauen kann. Habe mich jetzt vorerst für glossy blue entschieden, hoffe damit ist es besser. Jedenfalls fand ich den Content Teil nicht breit genug und dafür die Sidebar zu breit, deshalb habe ich das in der css datei geändert. Hat auch Wunderbar geklappt, nur der grüne Streifen ist noch gleich breit.Konnte den in der CSS Datei unter Sidebar oder allgemain net finden und im quelltext meiner seite steht auch nur als div die sidebar. Jedoch sind dort eben keine Hintergrundangaben. Ein Bild scheint es wohl auch nicht sein, da kein vergleichbares Bild bei dem Theme dabei war. Weis jemand, wie ich den grünen Streifen so breit wie die Sidebar bekomme?? Wäre Super Klasse. DAs ist meine Seite: Hauptseite » Von Floorball92 . Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem wie ich gehabt.

Achja, habe noch ne Frage dazu oder vielleicht ist die auch allgemein. Wie kann ich den den <code> - Tag formatieren ?? Weil der ist viel zu Klein.

Einmal editiert, zuletzt von floorball92 (29. März 2008 um 20:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dieses Bild musst Du ändern

glossyblue-1-4/images/content-bg.gif

und in der style.css findest Du

Code
    code {

font: 16px;

}

ich formatiere code meist so

das ist die Formatierung,die ich bei texto.de verwende,

die vielen padding Werte nehme ich, damit es auch im IE bei einzeiligen Code noch lesbar bleibt,

lg

• Wenn man die größe noch ein bisschen in deinem Code anpasst,ist das optimal und darauf, das das Content Bild das mit der Sidebar auch enthält, wäre ich nie drauf gekommen, danke

oh, habe ein neues Probkem entdeckt, bei mir frisst der Editor die Code tags, wenn sie über mehrere Zeilen gehen, sondern hat sonst immer für jede einzelne Zeile nen Rahmen. Wie löse ich das, das er diesen tag net mehr frisst??

also Beispiel:

HTML
    <code><strong>Zeile1</strong>

<strong>Zeile2</strong></code>

( muss ich auch schon so amchen, weil er mir sonst strong frisst ) und dann steht beim nächsten bearbeiten:

HTML
    <code><strong>Zeile1</strong></code>

<strong>Zeile2</strong>

da

Einmal editiert, zuletzt von floorball92 (30. März 2008 um 20:55)

• hmmich nutze den editor nicht , aber ich las bei wp 2.5 frisst er nicht mehr soviel

du kennst dich do eh aus schalte den ab und nutze quicktags

lg

• naja, auskennen ist relativ, kann so das wichtigste in sachen html css und php, aber auskennen net wirklich. Ist das quicktags ein plugin?? Also ist das ein neuer Ediitor und wenn ja, wie schalte ich den den alten ab und nutze den neuen?

• naja, auskennen ist relativ, kann so das wichtigste in sachen html css und php, aber auskennen net wirklich. Ist das quicktags ein plugin?? Also ist das ein neuer Ediitor und wenn ja, wie schalte ich den den alten ab und nutze den neuen?

bei deinem Profil kannst du den anderen ausschalten

Quicktags ist das was Du siehst wenn Du beim jetzigen in die Codeansicht gehst

lg

• egal, was ich mache, wird uns wird net besser. Habe jetzt mal diesen Code verwendet:

HTML
    <code>weiss = Color.new(255,255,255)<br>dollar_person1 = 15000<br>dollar_person2 = 50000<br>dollar_person3 = 250000<br></code>

Das resultat ist erschrekend, wenn ich statt <br> einfach nen Zeilensprung im Editor mache, ist auch net besser.

• Habe jetzt <br> durch <br/> getauscht, <code></code> durch <pre></pre> getauscht und in der style.css pre mit dem Code von Monika formatiert und sieht blenden aus, THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!