NextGen Gallery - Bilder werden einfach im weißen Fenster geöffnet

• Hi,

Hier ist meine Gallery: Shyne » test

Wenn man auf ein Bild klickt, dann kommt nicht dieser tolle JavaScript Effeckt auf dem Bildschirm, sondern das Foto wird in einem weißen Fenster geöffnet. Thickbox ist aktiviert, alles eingestellt.

Im Adminmenü bei den Galerien, wenn ich auf "view" klicke, werden die Fotos mit dem JavaScript Effeckt geöffnet.

Ich bin am verzweifeln, wo muss ich was einstellen?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von shyne (29. März 2008 um 14:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte das selbe Problem, das Lightbox nicht funktionierte. Daraufhin hatte ich folgendes Plugin installiert:

--> lightbox-2-wordpress-plugin

http://downloads.wordpress.org/plugin/lightbo…ress-plugin.zip

Installation:
    1. Die Datei "lightbox.php" UND den Ordner "lightbox" in den Plugin-Ordner "/wp-content/plugins/" hochladen.
    2. Das Plugin in Wordpress aktivieren
    3. Die Installation ist komplett fertig (keine Ändeurng im Header o.ä.)

Jetzt müsste man noch das rel="lightbox" oder rel="thickbox" jedem Bildlink von Hand zuordnen, da mir das zu viel Arbeit ist/war habe ich noch folgendes Plugin hinzugefügt:

--> Add-Lightbox

Plugin Add Lightbox pour Wordpress

Somit hat man keine Arbeit mehr bei der Bildverlinkung :-D

Mit freundlichen Grüßen - Stefan aus H.

• Hi,

danke für deine Antwort. Ich bin auch so vorgegangen, wobei bei den neuren Versionen das alles etwas einfacher geht. NextGen ist schon für LightBox konfiguriert und alles....

Nun, um nicht lange weiter zu reden, es gibt ein Problem mit meinem Template. Das wird wieder dauern, bis ich raushabe, woeans liegt...

Danke für deine Mühe

• nimm doch einfach thickbox. die ist in der nextgen-gallery standardmäßig eingerichtet. nur aktivieren und gut is.
    funktioniert vom effekt her so ähnlich wie lightbox...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!