Hallo,
ich möchte gerne die Fehlermeldungen, die ein Kommentarformular ausgeben kann (z.B. "Pflichtfeld XY nicht ausgefüllt"), optisch schöner gestalten.
Standardmäßig zeig ja WP eine weiße Seite mit dem WP-Logo und lädt noch irgendeinen Inhalt (scheinbar das Bild) aus dem wp-admin-Ordner, was aus zwei Gründen nicht ganz gut ist:
- paßt optisch überhaupt nicht zum Theme
- per .htaccess hatte ich den wp-admin-Ordner eigentlich geschützt, so daß Dritte nicht reinkommen. Wenn für Kommentar-Fehlermeldungen dieser Zugriff benötigt wird, ist das natürlich .... doof gemacht.
Gibt es ein (sicheres) Plugin, daß hier mehr Freiheiten läßt? Also hat jemand schon Erfahrungen? Man wird ja von der Flut der Plugins erschlagen.
Es sollte zwei Dinge können:
1. Fehlermeldungen optisch dem Theme anpassbar, ohne an Core-Dateien zu fummeln. Am besten wäre, wenn die Fehlerausgabe direkt auf der Eingabeseite ausgegeben wird. Prüfungen sollten aber serverseitig stattfinden.
2. wenn möglich, sollte das ganze ohne Zugriff auf den wp-admin-Ordner möglich sein
Der zweite Punkt:
Ich möchte gerne eine Checkbox beim Kommentarformular einführen:
[ ] die Datenschutzerklärung habe ich gelesen
Das ganze soll ein Pflichtfeld werden, ebenso mit serverseitiger Prüfung.
Wie kann ich so etwas realisieren (die Checkbox ist klar, nur die Prüfung nicht)?
Besten Dank für Tips