blog.einserver.de

• Nach langem Rumgebastel an diversen Designs bin ich jetzt zu einer Lösung gekommen, die mir (zummindest die nächste Zeit) gefällt.

Was sagt ihr dazu?

http://blog.einserver.de

Da ich neu anfangen will und keine Inhalte aus meinem alten Blog übernehmen will, ists noch etwas leer, aber da ich mir den Blog mit einem Freund teile, sollten eigentlich zummindest wöchentlich neue Artikel zu lesen sein.

Das Design ist NICHT für den IE optimiert, diesmal nicht. Es ist mein privater Blog, das Klientel setzt sich zu 80% aus Internetfreaks zusammen und mein Server meldet mir in diesem Bereich gerade mal 1% Zugriffe von IE-Usern.
    Selbige werden in Zukunft mit einer dicken Warnmeldung daran erinnert werden, sich gefälligst einen ordentlichen Browser zuzulegen.
    (Das heißt aber nicht, dass man die Site nicht anschaun könnte, nur ist sie halt nicht ganz so wie sie sein soll)

----
    PS: Seit ich hier von meinem iMac aus im Forum bin: Im Safari sieht das Wordpress.de-Forum total schräg aus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da ich als europäher von links nach rechts lese ist es für mich eine platzverschwendung soviel platz links zu lassen. auch sind mir die links (sidenav)zuweit auseinander... sry ...ist meine spontane meinung.

• Mich irritiert die Anordnung doch sehr...

Farben find ich schick. Und Design innovativ, aber die Benutzerfreundlichkeit ist für mich gewöhnungsbedürftig.

:?

• Zitat von Mr. Beauty

...aber die Benutzerfreundlichkeit ist für mich ......

:?

nicht da ;)

ich find nichts..
    gugg ich nach rechts verlier ich die links aus den Augen oder umgekehrt...

vielleicht die links align:right ?

lG
    Monika

• Zitat von Monika

nicht da ;)

ich find nichts..
    gugg ich nach rechts verlier ich die links aus den Augen oder umgekehrt...

vielleicht die links align:right ?

lG
    Monika

endlich ein konstruktiver vorschlag :-) das werde ich mal austesten.

• Nach 5 Monaten möchte ich mein „neues” Design vorstellen (eigentlich ist es ja "nur" eine überarbeitete Neuauflage meines ersten Designs für meinen persönlichen Blog).

http://blog.einserver.de

einige Sachen sind noch nicht ganz fertig (das Live-Archiv will noch nicht ganz wie ich will, die Bildergalerie ist noch nicht eingebunden), aber im Großen und Ganzen funktionierts.

Wenn die Templates fertig sind, werde ich eine Möglichkeit zur Farbwahl anbieten, es gibt sicherlich einige User, denen das Rot auf die Dauer zu krass ist.

Ich hoffe euch gefällts.
    (vor allem die Startseite, da hab ich lange dran gebaut, bis das mit den Posts so funktionierte wie ich wollte)

• Wow. Ein kompletter Designumschwung ist dir erfolgreich gelungen. Ich finde auch den Header sehr gut. Eine Krönung wäre es natürlich noch, wenn du ein Popout der Kommentare unter den Beiträgen auf der Startseite irgendwie realisieren könntest (AJAX ...).

Aja, ein favicon fehlt mir noch. :)

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• Das Design ist toll, sehr innovativ, vor allem der Header mit der Navi gefällt mir extrem gut. Einziger Wermutstropfen: Der rote Hintergrund knallt zwar, ich find ihn aber für die Augen auf die Dauer extrem anstrengend.

• das mit den comments ist ne gute idee, da ich sowieso prototype nutze werd ich da mal was basteln.

und zum rot: bald kommen noch ein paar weitere klassische autolackfarben.
    favicon macht mir grad Ärger, aber es wird eines geben.
    freut mich, dass es gefällt.

(ich freue mich auch über links/trackbacks/stöckchen/etc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!