Servus zusammen!
Ich habe mich vor kurzem von meinem geliebten Wordpress getrennt und bin auf WordpressMU umgestiegen, um das Blog einer Freundin mit aufnehmen zu können.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Anbieter offensichtlich keine Wildcards zulässt. Das heißt, so ganz genau weiß ich das nicht, weil dessen Support nicht antwortet...
Meine Frage lautet nun:
Wenn ich nur ein einziges Blog einrichten möchte, dieses auch ohne Probleme anlegen kann, allerdings dann nicht über die URL (NetBeat Webhosting - www.netbeat.de) zugreifen kann, müsste ich doch eigentlich irgendwie eine manuelle Umleitung einrichten können, oder?
Ich habe bei meinem Hoster mittlerweile die Subdomain eingetragen und bekomme zumindest eine 404-Seite meines Hosters. (Vorher bekam ich "Fehler: Server nicht gefunden")
Kann ich jetzt nicht irgendwie diese Subdomain abfangen und manuell zum entsprechenden Blog weiterleiten? Also entweder über den Hoster (Optionen: Redirect, FrameSet, DNS / IP) oder per .htaccess?
Ich hoffe, mein Problem war einigermaßen verständlich und bedanke mich vorab schon mal für die Hilfe!
Grüße,
Sven