Sidebar Widgets zum Einklappen

• Hallo liebe Wordpress-Community,
    ich würde gerne meine Sidebar-Widgets ein- und ausklappbarfähig machen, das heißt, dass ich dann z.B. nur eine kleine Widgetbox mit dem Titel des Plugins haben möchte (z.B. Countdown-Timer) und dass bei einem Klick auf den Namen sich das Widget ausklappt, das heißt, den Inhalt des Widgets offenbart.

Ich konnte über die Suchfunktion nichts Passendes finden und möchte Euch deshalb fragen, ob Ihr ein Plugin kennt ähnlich wie das Collapsible Archive Widget (WordPress › Collapsible Archive Widget « WordPress Plugins), welches sich im Unterschied zu diesen auf jedes Plugin anwenden lässt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
    Kairo

Einmal editiert, zuletzt von Kairo (26. Juli 2009 um 18:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Widgets ausklappbar

Will den alten Thread mal etwas nach oben pushen: Kennt jemand ein Plugin, mit dem man Widgets "ausklappbar", "expandable" bzw. "foldable" machen kann?

• ich kenne keins.
    Ich weiß auch, dass man sich beim ersten Mal erst mal reinfummeln muss, aber eigentlich ist es ganz einfach jquery einzubauen, das lohnt sich:

jquery ist bei WP schon mit dabei, du kannst es mit dieser Code-Zeile im header einbinden

PHP
    <?php wp_enqueue_script('jquery'); ?>

In den Sidebar baust Du dann den Code von den jquery-Demos ein, z.B. so:

das ist alles
    Beachte den in WP notwendigen Rahmen

PHP
    jQuery(document).ready(function($) {
    ...
    });

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!