[SUCHE]Andere Kategorie = Anderes Template

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gerade mein erstes Wordpress (local) installiert. Ich war überrascht, dass es so leicht ging und auch die Konfiguration ist ziemlich leicht.

Da nun aber leider die Pluginseite (deutsch) von dieser Seite nicht erreichbar ist und ich beim Englischen nicht genau wüsste nach was ich suchen soll, wollte ich hier anfragen, da ich mich hier sowieso früher oder später hätte registrieren "müssen". :mrgreen:

Also ich suche ein Plugin, welches mir erlaubt einzustellen, dass wenn man eine andere Kategorie auswählt, dass dann ein anderes Template geladen wird. Keine Angst ich möchte nicht jede Kategorie anders machen, doch eine sollte schon angepasst sein.

Bei den einzelnen Seiten (welche ich wahrscheinlich nicht benötigen werde) geht das ja, doch habe ich diese Option bei den Kategorien nirgends gefunden.

Kennt jemand ein Plugin, welches mir dies ermöglicht?

Danke schon mal!

Gruß
    Wishu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht ganz einfach ohne Plugin. Angenommen Du willst die Kategorie mit der ID 47 anders gestalten. Dann kopierst Du einfach die category.php oder die archive.php oder die index.php (in dieser Reihenfolge, was zuerst vorhanden ist) und nennst sie category-47.php. WordPress nimmt dann diese Datei statt der Default-Datei. Die neue Datei kannst Du nun entsprechend anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!