wp-admin und htaccess - ständig Abfragen

• Hallo zusammen,
    ich habe nun mein wp-admin-Verzeichnis mit einem Zugriffsschutz versehen. Das funktioniert prinzipiell auch. Nur muß ich fast bei jedem Klick im Adminmenü wieder und wieder das Kennwort eingeben. Teilweise dann auch wieder das für das darüberliegende Verzeichnis (habe die oberste Ebene zZt auch noch mit geschützt, damit das Blog in der Testphase nicht von außerhalb erreichbar ist).
    Was kann denn da schiefgelaufen sein?
    Danke für Ratschläge
    Grüße

...nutze eigentlich immer die neueste WP-Version...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, hast Du schon mal einen anderen Browser probiert? Bzw. hast Du in Deinem Browser Cookies erlaubt? Irgendwo muss der Browser das auf jeden Fall speichern, denn normalerweise fragt er das PW nicht wieder ab, solange Du den Browser nicht schließt. Ist bei mir jedenfalls so (FF 2).

• Ich denke es liegt daran, daß ich beide Verzeichnisse über das Menü meines Providers eingerichtet habe. Der legt offenbar keine .htaccess Dateien an, sondern regelt das anderswo.

Aber sinnigerweise lautet der Auth-Name immer auf demselben Wert.
    Damit nehmen sich die beiden Benutzer (denn ich habe hier verschiedene angelegt) natürlich die Daten gegenseitig weg, weil ja für den Auth-Namen im anderen Verzeichnis andere Nutzer und Kennwörter gelten.

Oh Gott...
    Über das Menü kann ich den Auth-Namen nicht beeinflussen, also werde ich händisch zu Werke gehen und selbst ne htaccess-Datei hochladen.

An was man alles denken muß, wenn man ein paar Texte verfassen und veröffentlichen möchte ;)

...nutze eigentlich immer die neueste WP-Version...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!