de_DE und gettext.php Problem

• Serverinformationen:

APACHE: 2.0.54
    PHP: 5.0.5
    MYSQL: 4.1.7
    WORDPRESS: 1.5.2
    de_DE: 1.4.mo

Ich würde gerne mein Wordpress in deutscher Sprache übersetzt haben... doch das geht nicht ;)

wp-config.php:

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE');

gettext.php:

Nachdem ich wie oben zu sehen die datei "gettext.php" editiert habe, erscheint jetzt nurnoch folgendes im Browser:

Code
    Warning: unpack() [function.unpack]: Type V: not enough input, need 4, have 0 in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\wordpress\wp-includes\gettext.php on line 86

Warning: unpack() [function.unpack]: Type V: not enough input, need 4, have 0 in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\wordpress\wp-includes\gettext.php on line 86

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\wordpress\wp-includes\gettext.php on line 155

? ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du benutzt die Version 1.4 des deutschen Sprachfiles?

wenn dem so ist schau mal unter der deutschen doku ( 1.6 Probleme mit PHP5) ob dieser Patch dir hilft

wenn du eine ältere Version des Sprachfiles benutzt, hol dir einfach das neue ;-)

• ich habe diesen patch bereits in korrekter schreibweise installiert, dennoch kommen danach bei mir dann eben diese warnmeldungen im browser.

• und welche php version benutzt du? darum gehts mir ja, wenn ich es nicht schaffe, dass wordpress bei mir problemlos funktioniert, werde ich mir wohl php 4 installieren... ich brauch kein xamp, komme auch so bisher zurecht ;)

• Zitat von n0ize

und welche php version benutzt du? darum gehts mir ja, wenn ich es nicht schaffe, dass wordpress bei mir problemlos funktioniert, werde ich mir wohl php 4 installieren... ich brauch kein xamp, komme auch so bisher zurecht ;)

getestet mit 5.0.4, 5.0.5 und 4.4.0 ... wenn ich da ins backend gehe ist es deutsch... im frontend hab ich kubrick

Unter linux benutze ich auch eigeninstallationen aber unter windows gefällt mir das xammp control panel.

• Aber wenn ich als normaler Server-Benutzer keinen Root-Zugang habe, sondern nur meinen Webspace verwalten kann, geht das ja nicht, oder?

LG, PythOn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!