• Hallo, habe auf einmal eine Fehlermeldung, und ich habe keine Ahnung was sie beinhaltet. Gestern war die Seite noch erreichbar, nun die Fehlermeldung, obwohl ich nichts verändert habe. Woran kann es liegen, bzw. was muss ich machen?
    Hier die Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /mnt/web6/53/43/5446743/htdocs/wordpress/index.php on line 1

http://www.nw-mecklenburg.de

Hoffe jemand kann helfen, Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lade die Datei neu hoch. Überprüfe vorher den Inhalt, die Datei sollte wie folgt aussehen:

PHP
    <?php
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>

Möglicherweise wurdest du gehackt. Falls du nicht die neueste WP-Version einsetzt, dann spiele am besten gleich die aktuellste auf den Webspace.

• Es gibt verschiedene Sicherheitslücken in älteren WP-Versionen, oder auch Plugins und Themes. Du solltest daher immer die jeweils neuesten Versionen einsetzen. Ab WP 2.3 wird dir auch im Backend angezeigt, wenn es neue Versionen von WordPress oder Plugins gibt. Diese solltest du auch immer zeitnah einspielen (natürlich immer Sicherungskopien machen und prüfen ob die jeweiligen Versionen auch untereinander kompatibel sind). Regelmäßig hier im Forum mitzulesen ist auch hilfreich. ;-)

• immer wieder das selbe problem

also nachdem ich das erste mal das Problem dank eurer Hilfe gelöst hatte, war auch alles wieder Supi, doch nun habe ich nur noch die Fehlermeldung. Ich bin immer auf den aktuellen Stand, stelle fest, dass die Fehlermeldung nach schreiben eines Beitrages erscheint, nach dem veröffentlichen. Langsam gebe ich auf, hat noch jemand einen Rat`? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!