Begrenzung der Post-Liste in der index.php

• Hej!

Und ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich bin gerade dabei meine Homepage umzustellen. Weg vom statischen HTML. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir WP zugelegt. Bin aber absoluter Neuling auf dem Gebiet von CSS und PHP.

Die Seite läuft soweit. Einige Modifizierungen an den einzelen Seiten habe ich auch schon vorgenommen.

Mein jetziges Problem: Ich möchte gern die in der index.php erscheinende Post-Liste auf die fünf aktuellsten Posts limitieren.

Habe mich in der WP-Doku schon soweit schlau gemacht, das es dazu einen Template-Tag (get_posts) gibt. Auf der Seite ist auch Code angegeben:

PHP
    <ul>
     <?php
     $posts = get_posts('numberposts=5');
     foreach($posts as $post) :
     ?>
        [*][url="<?php the_permalink(); ?>"]<?php the_title(); ?>[/url] --- <?php the_excerpt(); ?>
     <?php endforeach; ?>
     [/list]

Kann ich diesen Tag/code überhaupt verwenden. Wenn ja, wo müsste ich ihn schreiben? Gibt es eine völlig andere Lösung?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

Grüße

PING

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm... echt komisch! Ich habe diese Einstellungen schon mehrmals durchgeschaut, da ich der Meinung war das ich es schon irgendwann mal gesehen hab. Aber ich konnte unter "Einstellungen" -> "Lesen" nur auswählen welche Seite meine Startseite sein soll und sonst nix :confused:

Jetzt plötzlich sind die kompletten Einstellungen wieder da. :oops: Wie auch immer, Hauptsache ist das es jetzt klappt!! :-D

Danke nochmal!!

Gruß
    Thomas

• Jetzt plötzlich sind die kompletten Einstellungen wieder da. :oops: Wie auch immer, Hauptsache ist das es jetzt klappt!! :-D

Uri Geller hatte mir kürzlich beigebracht, wie ich durch reine Gedankenkraft WP-Optionen wieder in den sichtbaren Bereich verschieben kann. Es scheint geklappt zu haben... :roll: :D

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!