Sorry, you need to enable sending referrers, for this featur

• Hallo,
    wenn ich links in der Adminoberfläche ändern will, bekomme ich folgende Meldung.
    "Sorry, you need to enable sending referrers, for this featur"
    Weiß jemand woran das liegt?
    Vielen Dank,
    qwer

qwer

-------------------

mehr meer!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• glaub ich nicht!
    hab firewall ausgeschaltet, und es kommt mit opera, netscape und IE diesselbe Fehlermeldung!
    Das muß was Anderes sein.
    qwer

qwer

-------------------

mehr meer!

• ich schlage mich gerade mit demselben problem herum.

winXP
    wp 1.2.2
    mozilla 1.7.x
    ZoneAlarm pers.
    free-av antivirus

ich habe die anleitungen in den docs befolgt, um referrer zuzulassen und sogar die firewall abgeschaltet. Keine VEränderung.

Was aber äußerst merkwürdig ist: die demo-installation von wp auf z.B. opencms.org ließ mich Dinge editieren, die meine Installation mit der referrer-Fehlermeldung quittierte.

Gaaaaanz sicher, dass dieses problem nur clientseitig zu beheben ist?

• wordpress Version sollte 1.2 sein.
    Dateidownload ist wordpress-1[1].2.2.zip.
    :cry:
    Habe nach den Anleitungen zu den Einstellungen in den diversen Browsern gearbeitet, jedoch keine Veränderungen erzielt.
    qwer

qwer

-------------------

mehr meer!

• ich denke eine subdomain selbst wird weitergeleitet auf ein verzeichnis der domain.
    zb yxc.domain.at auf domain.at/yxc
    deshalb funkt wohl das erkennen der header nicht.
    ich habe jetzt für "WordPress Adresse (URI):" in den optionen von wordpress das tatsächliche verzeichnis angegeben, in dem ich wordpress installiert habe. also http://domain/yxc; die adminseite rufe ich auch über dieses verzeichnis - also http://domain/yxc/wp-admin - auf und es funkt.
    bin allerdings kein meister dieses faches und meine "erläuterung" ist wohl etwas laienhaft!
    hoffe trotzdem behilflich zu sein!
    qwer

qwer

-------------------

mehr meer!

• verstanden habe ich deine erklärung, danke

unschön finde ich die lösung deines providers, subdomains, als unterordner unter der hauptdomain zu verwalten, ich hatte das auch mal und kam damit recht schnell durcheinander

warum aber deswegen wordpress deswegen nicht auf einer subdomain laufen sollte, ist mir nicht ganz klar, aber in deinem fall ist das wohl offensichtlich so

• Also bei mir ließ sich das Problem recht einfach beheben (danke auf jeden Fall für das Thema und die Tipps)
    recht einfach: Der blog ist bei mir auch unter einer Subdomain erreichbar, liegt jedoch in einem Unterverzeichnis der eigenlichen Domain (hab ich aber selbst so eingerichtet)
    geh ich nun per weblog.darkmoonwolf.de in den blog und geh dann auf einen Link, ist dieser absolut also darkmoonwolf.de/verzeichnis... etc in den Optionen steht aber dass der blog unter weblog.darkmoonwolf.de erreichbar ist, deswegen funktioniert das dann nicht.

Lösung :
    Es gibt ja 2 Eingabefelder:
    Wordpress Adresse : absoluen Pfand angeben
    Blog Adresse : Subdomain-Angeben

So ist im Link Falle auf der Seite die Subdomain verdendet und in den optionen die absolute.

bei mir half das gegen diese Fehlermeldung :)

• Die Loesung sollte ggf. in die FAQ, wenn wir mal eine richtig aufmachen. Mit Hilfe dieses Beitrags finden wir den Thread dann hoffentlich wieder... :)

• Umgekehrtes Problem

hi, ich habe ein genau umgekehrtes Problem. Ich habe ein Mailformular eingebunden. Einmal auf der Domain, noch einmal in einem anderen Blog, der auf einer sub domain liegt. Das Mailformular der Subdomain funktionierte einwandfrei, das gleiche Formular der Domain gibt beim senden des Formulars folgende Fehlermeldung aus:

Referrer Missing or Mismatch: It looks like you’re trying to post remotely or you have blocked referrers on your user agent or browser. Using your “Back” button, please go back and try again or use our regular email

Kann also nicht an meinen Browser Einstellungen liegen, weil es bei dem anderen Blog ja funktioniert hat.

Nutze WP 2.0.6 DE
    und Formular Plugin: Secure an Accessible PHP Contact Form v.2.0 WP von Mike Cherim / Mike Jolley
    Fehlerhaftes Formular unter http://www.architektur-arbeitsschutz.de

Weiss jemand Rat?

Danke schonmal, Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!