6 Sekunden Ladezeit für nichts! Warum ist meine Performance so schlecht?!?

• Hi,

nachdem ich jetzt Wochenlang das Theme "Falling Dreams" meinen wünschen angespasst habe macht es mir jetzt, mit langen Ladezeiten, einen Strich durch die Rechnung! Mit dem Normalen "Classic Theme" läuft Wordpress im eiltempo!

Das einzige Plugin was ich installiert habe ist der Wordpress Cache, der aber auch keine Verbessung bringt! Was ist da nur los? Ich halte extra alles sehr minimalistisch :(

Hab hier mal einen Speedtest gemacht! Bin in CSS und PHP keine Profi, und hoffe somit auf eure Hilfe! Hab mich natürlich auch schon durch Forum gelesen, aber alle Tipps habe bei mir nichts gebracht :(

Hier zum Blog: KLICK
    Hier zum Speedtest: KLICK

Tausend Dank.
    Alidong

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_ENDWHILE in /mnt/web4/50/12/51680712/htdocs/blog/wp-content/themes/falling_dreams/index.php on line 25

Haste dir da eventuell ne Megaschleife gebaut, die ewig für eine Abfrage braucht?

• Bau mal folgende Zeile in deinem Theme ein, vorzugsweise in der footer.php ganz am Ende.

PHP
    <!-- <?php echo get_num_queries(); ?> queries. <?php timer_stop(1); ?> seconds. -->

WP-Cache hilft natürlich nur was, wenn die Seite bereits einmal aufgerufen wurde, und das erstellen der statischen Seite dauert natürlich auch eine Weile (sollte aber nicht ins Gewicht fallen).

PS: Die Seite lädt bei mir recht zügig.

• Ok. schonmal danke für die super schnellen Tipps!

Hab die Zeile inden Footer eingebaut.....Nun?

Und das mit der Megaschleife hab ich ehrlich gesagt "null" verstanden. Gehts ausführlicher um den Fehler zu verstehen!

Vielen Dank.
    Alidong

Einmal editiert, zuletzt von Alidong (25. März 2008 um 17:36)

• Hab den Zeile inden Footer eingebaut.....Nun?

Nun findest du in der Ausgabe folgendes im Quelltext:

Zitat

<!-- 21 queries. 3.035 seconds. -->

3 Sekunden für so wenige Queries ist schon sehr ungewöhnlich. Da könnte möglicherweise 1 Monsterquery im Theme sein. Ich kenne das Theme aber nicht, daher kann ich dazu erstmal nicht mehr sagen. Möglicherweise hat das Theme eine eigene unperformant Funktion, die z.B. die Kategorien ausliest.

Zitat

Und das mit der Megaschleife hab ich ehrlich gesagt "null" verstanden. Gehts ausführlicher um den Fehler zu verstehen!

Deine Seite war kurzzeitig nicht erreichbar und hat diese Fehlermeldung ausgespuckt. Hatte ich vorhin auch kurz.

• So, ich hau jetzt einfach mal meine index.php rein!
    Kann man da was finden?!?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!