WP die bessere Alternative...??

• Hallo zusammen,

ich betreibe derzeit ein Radtouren-Verzeichnis (http://www.radtouren-verzeichnis.de) welches mit Joomla erstellt wurde.

Ich komme zwar mit Joomla zurecht, finde es aber etwas überladen.
    Zudem möchte ich ein eigenes Template auf Basis von YAML aufbauen.

Wollte mich bei euch WP-Nutzern mal umhören, ob meine Seite auch mit WP realisierbar wäre.

Der Inhalt der jetzigen Seite soll veringert werden, da mir dies zu unübersichtlich ist.

Was auf jeden Fall rein sollte:

- News
    - ein Lexikon (sprich viel Content)
    - eventl. ein paar Bilder

Bitte um eure Meinung ob ich da mit WP besser fahre...

Vielen Dank

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Segler,

vielen Dank fürs Feedback.
    Hab eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, dass jemand diesen Thread liest.

Grüße

Lefdi

• @Lefdi
    habe auch eben erst diesen beitrag gelesen und habe gleich mal die seite aufgerufen.
    aufgefallen im zusammenhang mit der domain ist mir das bild mit dem bmxer auf der startseite.

da ich selber seit jahren bmx fahre, stellt sich mir die frage was ein radttouren radtouren verzeichnis mit bmx fahren zu tun hat?

• Hallo Silencer

danke für das Feedback.
    Ist ganz kurz erklärt. Ich habe auf der Seite auch weitere Infos in Bezug auf Radfahren, also auch Radtypen, Events etc.

Es stimmt schon, dass der BMXer auf der Startseite nichts mit Radtouren zu tun hat.

Ich habe aber leider bislang kein passendes Bild gefunden, welches ich für die Startseite nehmen kann und für meine Begriffe das Thema Radtouren aufzeigt.

Ich fand das Bild einfach genial, auch wenn es nicht ganz zum Hauptthema passt.

Da ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Bild bin, bin ich für Vorschläge immer offen.

P.S. Hoffe der Inhalt der Seite war dennoch ansprechend.

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!