Javascript-Befehle in der Sidebar

• Hallo Leute,

ich möchte gern in meiner Seite ein aufklappbares Menü reinschreiben. Ich habe folgenden Code Eingegeben, der auch bei einer Html Seite reibungslos funzt:

Das habe ich bei einem Textblog von den Widget-Einstellungen bei meiner Sidebar angegeben. Nur leider funktioniert das mit dem Auf-und zu-klappen nicht. Die Listen werden angezeigt, aber auf und zu klappen kann man nichts.

Wie kann man JavaScript dort aktivieren? Wie sollte ich es am besten lösen?

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo ist der Block mit der ID "kategorie1" definiert, den du auf- und zuklappen willst?
    Ich werde außerem nicht ganz schlau draus, WO du den Code eingebaut hast? In der sidebar.php oder in einem Widget? In Widgets wird JS-Code möglicherweise aus Sicherheitsgründen rausgefiltert.
    Hilfreich bei der Fehlersuche wäre ein Link.

Und noch ein Hinweis: XHTML verlangt Kleinschreibung bei Element- und Attributnamen. "onClick" ist demnach in XHTML nicht definiert. Verwende "onclick".

• Hallo Marx,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich Blödmann, habe es tatsächlich vergessen dieid noch zu definieren. Habe es nun hinbekommen. Wem es interessieren oder helfen sollte, hier ist folgender Code, den ich beim Textblog beim Widget eingegeben habe.:

• Leider besteht dennoch ein Problem und zwar wenn ich mein Menü aufklappe wird die Klasse "narrowcolumn" mit runtergezogen und hält nicht mehr die gewünschte Position ein, die ich ihm beim CSS definiert habe.
    Sobald ich das Menü wieder zuklappe, landet die Klasse wieder in der gewünschten Position.

Kann ich der Klasse sagen, dass die sich nicht rühren darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!