Schrift kleiner machen

• hallo,

ich möchte gerne die schrift etwas kleiner machen beim wordpress standart theme DE edition. und zwar wenn ich auf meinen blog komme, dann ist die überschrift immer größer als wenn ich in eine kategorie gehe und von dort den beitrag lese. z.b. die überschrift "neuer blog online" wird auf der Index.php seite größer angezeigt, als z.b. in kategorie "allgemein". ich möchte gerne die überschrift von themen genauso groß haben auf der Index.php-seite, wie in der "allgemein" kategorie. in welcher datei muss ich welchen code suchen und verändern? würde mich über eine lösung freuen:-D

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab be mir mal das standard Theme eingerichtet.

wie es aussieht, ist auf der Startseite die Überschrift einens Beitrag ein h2 und in der Kategorieansicht ein h3

deswegen ist die Überschrift kleiner

h3 hat font-size von 1.3em (Zeile 113)

Wenn du es auf der Startseite auch so haben willst, must du in Zeile 100 das font-size des h2 von 1.6 auf 1.3 ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!