WordPress lokal jetzt auf Server ... Null Planung ... HÜLFE!

• Hallo Ihr!

Ich bin (fast) absoluter Neuling was WordPress angeht und bräuchte mal bitte Eure Hilfe.

Ich habe mir Wordpress lokal installiert. Nun möchte ich das ganze auf den Server packen und habe absolut null Planung.
    Meine normale Page lade ich mit Dreamweaver hoch. Wie aber funktioniert das hier bei WP?

Leider hab ich im Forum hier nicht wirklich was dazu gefunden.

Und dann gleich noch eine Frage. Ich habe für die Datenbank ein Paßwort angelegt. Wenn ich das in der Config-Datei mit angebe und versuche das lokal zu laden bekomme ich dann eine Fehlermeldung. Wie muß ich das machen, damit das funktioniert?

Bitte helft mir!!!

LG
    Spirit of Art

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur die Ruhe... Panik oder Stress hilft dir nicht viel weiter bei einem Problem. Und wenn doch: weitermachen! :)

Was dein hochladen betrifft - das könnte dir weiterhelfen:

http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/1…ne-offline.html
    Umzug des WordPress-Blogs auf einen neuen Hosting-Provider - bueltge.de [by:ltge.de]

Wichtig dabei - und das oftmals anders als bei einer "normalen" Page - die Datenbank. Die gilt es richtig zu exportieren. ;)

Für deine andere Frage würde um eine genauere Beschreibung bitten.
    Ich kann mir nichts darunter vorstellen was du meinst, mit dem "Versuch zu laden".

Alle Schritte der Installation erfolgreich ausgeführt?
    5 Minuten Installation − WordDoku
    (spätestens da ist es interessant - daher die Frage)

• Hallo, ich habe auch meine WP Homepage lokal erstellt und sie nun mit dem Programm "Duplicator" auf meinen Strato Server kopiert. Es hat auch alles soweit funktioniert und die Links wurden, so wie ich das sehen kann, ordnungsgemäß ausgetauscht. Auch die Aktualisierung der Permalinks und die htaccess habe ich entsprechend angepasst.

Der Adminbereich ist zu erreichen und scheint voll zu funktionieren. http://www.obereisenbach.de/wp-admin
    Allerding ist das Frontend nicht zu erreichen http://www.obereisenbach.de/ Error 500

Was könnte der Fehler sein, bin bald am verzweifeln!!

Danke Euch im Voraus

• Könnte ein fehlerhaftes Plugin oder Theme sein, lösch die Plugins und dein Theme noch mal.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe und danke für die prompte Antwort.
    ich glaube es hat was mit den Pfaden zu tun. Die Wordpressdateien liegen auf Strato unter einem Verzeichnis namens:

PHP
    /** Loads the WordPress Environment and Template */
    require('/var/services/web/wordpress/wp-blog-header.php');

Die Domain http://www.obereisenbach.de ist direkt auf den Ordner /wordpress konnektiert, was aus meiner Sicht zur Folge hat, dass die Datei nicht geladen wird, bzw. ein falscher Ordner oder nicht existierender Ordner angesprochen wird, weswegen es zur Fehlermeldung kommt.

Wenn ich den Pfad in der Index ändere in

PHP
    require('wp-blog-header.php');

erhalte ich eine LEERE weiße Seite allerdings keinen Fehler mehr. Scheinbar gibt es noch weitere Dateien bei denen die Pfade angegeben sind.

Kannst Du / Ihr mir helfen - was wäre zu tun? Das Admin Backend funktioniert ohne Probleme.

auch habe ich mir die WP-blog-Header angeschaut dort sind ebenfalls diese Pfadnamen angegeben

PHP
    false == @file_exists('/var/services/web/wordpress/enabled')) {
            $response = file_get_contents('/var/services/web/wordpress/disabled.html');
            echo preg_replace('/The service is disabled now\./', __('The service is disabled now.'), $response);
            exit;

Ich vermute stark dass da der Wurm drin liegt. Nun was soll ich tun?

• Vielleicht hilft der FAQ-Artikel: http://faq.wpde.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/

PHP
    require('./wp-blog-header.php');

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja dachte mir sowas.

in einer anderen WP Installation eines Kunden ist folgendes in der index.php eingetragen

PHP
    require( dirname( __FILE__ ) . '/wp-blog-header.php' );

passt Wordpress die anderen Dateien automatisch dann an mit dem neuen Link, bevor ich mir jetzt alles zerschiesse??

Danke Dir nochmals, Top die schnelle Antwort

• Also, vielleicht hat ja doch jemand Zeit mir ein wenig zu helfen.
    Ich habe nun alles gelöscht und NEU installiert.

Die Domain habe ich auf das Hauptverzeichnis root gelegt, und darin auch die WP Installation vorgenommen.
    Auch nach empfohlenen Einstellungen in der wp-config.php kann seite nicht angezeigt werden, auch der Adminbereich lässt sich nicht mehr öffnen.

Wie kann ich eine LOKALE Wordpress Installation ohne Probleme auf einen Server legen, das ,uss doch irgendwie gehen ohne einen krampf in den Kopf zu bekommen.

Verzweiflung pur

• Mit dem Duplicator geht das i.d.R. schon ganz gut.

Könnte ein fehlerhaftes Plugin oder Theme sein, lösch die Plugins und dein Theme noch mal.

• das Problem liegt an der Zuordnung der Pfade...
    meinst Du es hilft wenn ich anstelle der vorgegebenen Pfade für die Neuinstallation, die Domain mit dem Unterordner angebe?

• Hast du WP jetzt im Root-Verzeichnis liegen oder in einem Unterordner?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!