do_action('comment_form', $post->ID) - wozu?

• In manchen comments.php steht vor dem schließenden </form>-Tag dieses:

PHP
    <?php do_action('comment_form', $post->ID); ?>

Wozu ist das gut? Im Quelltext gibt es sowas aus:
    <input type="hidden" name="_wp_unfiltered_html_comment" value="6d477d316f" />
    Wenn ich das mit WP 2.5 nutze, wird noch ein id="_wp_unfiltered_html_comment" dazwischen geschrieben, darüber meckert dann der Validator, da "in <input> für die ID die XML-Syntax" verwendet wird. Kann ich dieses do_action einfach rausnehmen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist ein Hook für Plugins, um das frisch erstellte Kommentar bzw. das Kommentarformular ansprechen zu können. Subscribe To Comments nutzt diesen Hook beispielsweise, um die Checkbox einzufügen und diese mit der korrekten Kommentar-ID zu verknüpfen.

Ich hab mich mit WP 2.5 noch nicht befasst, keine Ahnung ob das ein Security-Feature oder sowas ist. Im Zweifel einfach mal ausprobieren, mehr als das man danach kein Kommentar mehr abgeben kann, kann nicht passieren.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!