Hallo alle zusammen, hoffe, dass mir hier jemand helfen kann/möchte...
Ich habe mir als Plugin in meine Wordpress Installation die Nextgen Gallery und die neuste Version der Datei vom Image Rotator runtergeladen. Eine Gallery-Seite für ein Fotoalbum habe ich auch schon nach schneller Zeit erstellen können. Alles wird angezeigt.
:cry: Nun möchte ich gerne eine Slideshow im header vom Layout anzeigen lassen. Ich habe, wie hier von jmd. im Forum geschrieben, dafür den Code der Slideshow in die header.php eingefügt. Aber egal an welcher Stelle in der header.php ich einfüge, die Slideshow wird nicht an der richtigen Stelle angezeigt. Entweder wird die Slideshow angezeigt, aber an falscher Stelle und zerstörrt das ganze Layout oder sie wird gar nicht angezeigt und stattdessen erscheint eine Fehlermeldung: es würde der Flashplayer und Browser Mozilla fehlen. Ich verstehe das nicht, was ich falsch mache... Wahrscheinlich reicht es wohl nicht einfach den Code in die header.php einzufügen, sondern es muss die exakte Stelle in meinem Headercode sein...oder muss ich den Code der Slideshow meinem Layout anpassen/umschreiben?
:oops: Da ich leider mit xhtml kaum Ahnung habe, wirds halt als (noch) Animateur schwierig...Wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Wenn mir jemand helfen kann, sende ich auch gerne euch den Text meiner header.php zu, wenn das dann einfacher ist. Soviel wie ich jetzt schon gelernt habe, ist ja jedes Layout anders, wohl auch die header.php, ist ja individuell und bestimmt muss man ja wohl den Slideshow-Code dementsprechend anpassen oder funktioniert das immer nach dem gleichen Schema?
:cry: 2. Problem wie entferne ich die Navigationsleiste mit Text bei der Slideshow, obwohl ich das bei Optionen ausgestellt habe? Ist halt störrend besonders im header, wenn man immer diese Untertitel hat...
Wünsche außerdem allen (noch) ein frohes Osterfest! Hoffe, mein Problem liest überhaupt heute auf dem Feiertag jemand...
Gruß