automatisches veröffentlichen von kommentaren

• hallo.
    bis gestern wurde kommentare in meinem weblog nicht automatisch veröffentlicht. seit heute - ich habe meines wissens nichts vorsätzlich an diesen einstellungen verändert - werden kommentare automatisch veröffentlicht! das verstehe ich nicht!

"muss der Autor bereits einen zugelassenen Kommentar geschrieben haben."

kann es sein, dass durch das aktivieren dieser option, kommentare von leuten denen schonmal ein kommentar gestatt wurde nun automatisch veröffentlicht werden?

anyway, was muss ich einstellen, dass jeder kommentar immer zuerst von einem admin freigeschaltet werden muss?

danke für jeden nützlichen hinweis im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aktiviere bei den Kommentaren (da wo du schon warst)

Zitat

muss er von einem Administrator genehmigt werden (unabhängig von allen folgenden Einstellungen).

• das ist aktiviert!
    dennoch werden kommentare umgehend nach dem absenden veröffentlicht!!!

hier ein screenshot meiner einstellungen: klick

irgendwas ist da faul. kommentare werden nunmehr immer sofort veröffentlicht!

/nachtrag:
    gibt es eine art vorschaufunktion der kommentare? habe nun nocheinmal getestet. mit dem ie einen kommentar abgegeben, mit den ff reload gemacht und der kommentar war nicht veröffentlicht. im ie hingehen wird der abgegebene kommentar (der noch nicht freigeschalten ist) bereits als kommentar angezeigt!!!? ist das eine art vorschaufunktion? soll das so sein?

• Zitat von blodvitne

irgendwas ist da faul. kommentare werden nunmehr immer sofort veröffentlicht!

was hast du für plugins installiert?

• Zitat von \0

was hast du für plugins installiert?

stimmen meine einstellungen - siehe screenshot - so? ist das die konservativste einstellung? also das jeder kommentar immer erst gecheckt werden muss?

plugings:

kein!

Hello Dolly 1.0
    Markdown 1.0.1
    Textile 1

bei denen steht bei aktion: aktivieren -> sie sind nicht aktiviert.

• Zitat von blodvitne

stimmen meine einstellungen - siehe screenshot - so? ist das die konservativste einstellung? also das jeder kommentar immer erst gecheckt werden muss?

bei mir ist nur noch

Zitat

muss der Autor bereits einen zugelassenen Kommentar geschrieben haben.

zusätzlich dabei. ich muss jeden kommentar freischalten

• okokok.

diese "vorschaufunktion" ist eine cookie geschichte des ie. puh.

ich hoffe das nun nichts mehr automatisch veröffentlicht wird. ojojoj.

danke für die hilfe.

• Zitat von blodvitne

diese "vorschaufunktion" ist eine cookie geschichte des ie. puh.

ich hoffe das nun nichts mehr automatisch veröffentlicht wird. ojojoj.

achso ..du hast die kommentare nur im blog gesehen... im wp-admin sollte die kommentare trotzdem zum freischalten sichtbar sein.

• Zitat von \0

achso ..du hast die kommentare nur im blog gesehen... im wp-admin sollte die kommentare trotzdem zum freischalten sichtbar sein.

ehm ... ja ich glaube so war das. kann auch sein das ich gerade irgendwie noch einen kleinen knick in der optik habe.

• hoi ich nochmal.

die absendermailadresse die angezeigt wird wenn man eine nachricht von einem neuen kommentar bekommt, kann man wo beeinflussen/verändern?

• Zitat von \0

im wp-admin-> Optionen -> Allgemein -> E-Mail Adresse:

eieiei. sowas von einfach.

herzlichen danke. ich hoffe ich kann auch bald hier als helferlein für einfache fragen fungieren. :)

• ich hacke hier nochmal kurz eine mit einer nachfrage.

verfasste artikel werden immer auf der frontpage gezeigt oder ist es auch möglich artikel zu verfassen und diese nur in einer kategorie zu buchsen und eben nicht auf der front page anzeigen zu lassen? geht das? wenn ja, wie?

danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!