1und1 und wordpress

• frohe ostern zusammen, ich habe wordpress bei 1und1 eingerichtet und bis letzte woche lief alles super. jetzt lädt sich beim klick auf die links immer die startseite. wenn man mit der maus über einen link geht, wird dieser unten angezeigt, beim klick lädt die seite sich für millisekunden, aber dann ist die startseite wieder da. zum ausprobieren http://www.weinkontor-osterode.de!!! 1und1 service sagt, ich hätte was verändert, was aber nicht der fall ist :confused:
    danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aber die links funktionieren beim Klicken nicht

sondern springen auf die index.php Startseite zurück! D.h. die Seite ist für den Kunden nicht nutzbar! WARUM?? Gibt es irgendwo ein Einstellungsproblem? Permalinks ändern? i wois nett waiter !:confused:

• Aus Versehen die .htaccess auf dem Server überschrieben bzgl. rewrite? Das sollte mit einem Ändern/Abspeichern der Einstellungen raparierbar sein.

• Ich habe keine neuen Dateien auf den Server geladen

Die Fehlfunktionen traten ohne Veränderung an der Website auf! Also würde ich auf einen Fehler beim Provider 1und1 tippen! Aber welchen?

• Mein Krempel liegt ebenfalls bei 1und1 und läuft wie gehabt. Hängt das bei Dir evtl. mit der automatischen Weiterleitung auf versicherungskontor-osterode.de zusammen, daß sich da was beißt?

Update: Wenn ich in Opera die automatische Weiterleitung rausnehme, bekomme ich beim Versicherungskontor die Redirect-Seite für den Browser angezeigt, allerdings die vom Weinkontor. Für die Adresse
    http://www.versicherungskontor-osterode.de/wordpress/
    besteht ein Redirect auf
    /wordpress/index.php

Deshalb geht auch
    http://www.versicherungskontor-osterode.de/wordpress/?p=9
    nicht, das redirected auf /index.php. Nimm in der Weiterleitung mal den direkten Aufruf der index.php raus und schreib nur /wordpress/ rein. Vielleicht spielt auch jemand mit den Domain-Weiterleitungen rum. Kunde konfiguriert selbst? ;-)

Einmal editiert, zuletzt von gonzo1704 (25. März 2008 um 03:40)

• 1und1

Die Weiterleitung/Ordnereinstellung der Domains innerhalb 1und1 bzw. die Festlegung des Domainordners ist wordpress/ und nicht die index.php Datei.

• ICH Pappnase ....

Habe, weil 1und1 den Wordpress-Ordner mit der index.php nicht akzeptiert hat, eine index.html generiert, die auf die index.php weiterleitet. ABER, wenn ich diese lösche (weiterleitung / index.html) komplett und nur auf den wordpress-Ordner verweise bei den 1und1-Domaineinstellungen lädt er nicht die index.php sondern die index.html der versicherungs-kontor.de seite ....

• geht mit Umwegen ...

Habe die index.html gelöscht und beim 1und1-Websapce eine iframe Weiterleitung auf die index.php eingerichtet. Nicht sehr elegant, aber geht! Danke für Deine Mühe:-D

• Vielleicht beißt sich was mit der .htaccess im übergeordneten Verzeichnis der Wein- oder Versicherungsfritzen. Ich hab bei 1und1 das document_root für alle Domains jeweils separat angelegt und und das übergeordnete Verzeichnis freigelassen, seitdem ist Ruh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!