Wordpress Suchfunktion funktioniert nicht

• Wie der Titel schon verrät habe ich auf http://www.karslruhe-vegan.org ein Problem mit der Suchfunktion. Egal was ich eingebe, es kommt jedesmal die Seite, die mir mitteilt, dass nichts gefunden wurde. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, weil ich schon all das ausprobiert habe, was mir in den Kopf gekommen ist und was ich im Netz dazu gefunden habe.

Ich benutze die Version 2.3.3 DE-Edition von WP, welche mit PHP 5.2.4. und MySQL 5.0.41 läuft. WP ist direkt im Webroot meines Hostingaccounts installiert. Also nicht in einem Unterordner. Was vielleicht noch wichtig ist zu wissen. Der SQL Server und der Webserver sind nicht unter einer IP zu finden.

Was ich schon probiert habe:
    - alle möglichen Optionen, die im obigen Link aufgeführt sind durchprobiert.
    - verschiedene Themes ausprobiert
    - permalinkstruktur einmal geändert und suche ausprobiert, ohne erfolg

Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen, was mich echt freuen würde.

Einmal editiert, zuletzt von mondamo (26. März 2008 um 10:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also so auf Anhieb fällt mir dazu nur die URL der Ergebnisseite auf:
    Frankfurt | karlsruhe-vegan.org

Alle anderen Links haben das "index.php" nicht drin, warum also diese Seite? Sollte das nicht eher so aussehen:
    Frankfurt | karlsruhe-vegan.org

Funktioniert allerdings auch nicht. Ich hätte jetzt zuerst einen Fehler im Theme vermutet, aber wenn Du das Default-Theme schon probiert hast und es da auch nicht geht, wird es das nicht sein. Kann denn vielleicht eines Deiner Plugins die Suche modifizieren?

• Ich glaub ich habs rausgefunden woran das lag. Das EventCalendar Plugin hat in den Optionen die Möglichkeit, Termine, die man einpflegt separat zu halten, so das sie nicht als Beiträge auf der Hauptseite erscheinen. Das führt irgendwie dazu, dass es die Suche lahm legt. Warum genau weiß ich nicht.
    Ich hab jetzt einfach die Termine ganz normal anzeigen lassen und mit einem zusätzlichen Plugin namens Advanced Category Excluder einfach wieder versteckt. Ist mir zwar immer noch ein Rätsel wieso das nicht ohne diese wilde Lösung funktioniert, aber gut. Jetzt geht's so wie ich will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!