• Hallo,

sorry, aber ich habe schon wieder ein Problem...der Feed!

Denis Minus Online « Die private Internetpräsenz vom Denis aus Köln am Rhein

Wenn ich den über meinen schicken Button aufrufe ist alles toll. Rufe ich den aber direkt über den im iE7 vorhandenen FEED Button kommt ein Fehler:

Zitat

Dieser Feed enthält eine DTD (Document Type Definition). DTDs werden zur Definition der Struktur einer Webseite verwendet. DTDs in Feeds werden von Internet Explorer nicht unterstützt.

Was soll das?

Grüße
    der Denis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz einfach, in Deiner Seite steht bzgl. des Feeds was falsches drin. Nämlich das hier:

PHP
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS-Feed" href="" />

Da fehlt die URL und die Browser zeigen stattdessen die Seite selber wieder an. Die ist natürlich kein Feed...

Steht das vielleicht in der header.php Deines Themes fest so drin? In meiner header.php sieht das so aus:

PHP
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS-Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS-Kommentar-Feed" href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>" />

Viel Glück beim Reparieren. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!