• Hallo zusammen,

ich hab mich nun auch getraut und hab mal eine Internetseite erstellt. Sie ist noch lange nicht fertig, und es wird permanent an ihr weitergebaut. Ideen hab ich noch genug ;)

Mich würde interessieren wie sie bei euch ankommt, und ob ihr Fehler entdeckt, oder einfach Verbesserungsvorschläge habt. Nehme ich gerne an.

Hier meine Seite: Unsere Reise - Leben ist Freiheit
    Gruß Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf die Schnelle nur einen Vorschlag:

"Unsere Seite befindet sich momentan noch im Aufbau. Mit Änderungen ist daher jederzeit zu rechnen"

Weg damit!!! Erstens dachte ich, hätten wir solche Peinlichkeiten mit dem letzten Jahrtausend hinter uns gelassen. Und zweitens sind Seiten mit solchen Baustellenschildern meisten diejenigen, auf denen sich am wenigstens ändert. Ich meine, was soll das. Das ist das Internet und kein gedrucktes Hardcover. Natürlich ist jederzeit mit Änderungen zu rechnen. ;-)

Ansonsten: Theme sehr schön, lesbar, aufgeräumt.

Oh, und dann doch noch eins (in der Sidebar): Es heißt "Galerie"! :-)

• Danke für deine Vorschläge. Hab es gleich mal abgeändert.
    Hab gleich noch zwei Fragen. Vielleicht kannst du mir da auch weiter helfen. Und zwar war ich auf deiner Seite. Und da ist mir sofort die tolle grafische Lösung für Seiten 1, 2, 3 usw aufgefallen. Dieser Kasten drumherum. Wie hast du das realisiert?
    Desweiteren würde mich interessieren wie du bei Kommentar diesen Spamfilter eingebaut hast. Benutzt du dafür ein Plugin?

Schon mal vielen Dank und Gruß

Markus

• Gästebuch

Hi,leider war es nicht möglich sich auf deiner seite ins Gästebuch eintragen zu können.
    Es kam immer die gleiche meldung:

Error: Please press the back button and fill the required field for spam protection.

Aber wo sollte es eingetragen werden ????

• labben2000: Ich glaub ich weis was da los war. Hab heut Nacht noch ein Plugin installiert, aber mich dann nicht weiter um irgendwelche Einstellungen gekümmert, sondern bin gleich anschließend ins Bett.
    Müsste jetzt wieder gehen.

@Nobbi:Vielen Dank für die Links. Ich werd sie mir gleich mal näher anschauen.

Ich hab noch ne Frage, was gefällt euch besser. Das aktuelle Headerbild, oder die Version, die ich auf einer Testseite eingestellt habe:

http://img512.imageshack.us/img512/9733/zw…ablage01js7.jpg

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von Outdoor1985 (24. März 2008 um 12:16)

• Hallo!

Also ich finde das aktuelle Bild schöner! Das Violett schreckt mich bei dem anderen etwas ab. ;-)

Zur Navigation: Yep, das ist das PageNavi-Plugin. Ich habe passend dazu auch die Links zu weiteren Seiten gestylt, wenn ein Posting auf mehrere Seite aufgebrochen wird.

PHP
    <?php /* simulate the page navi (plugin wp-pagenavi) */
                        wp_link_pages(array('before' => '<div class="postNavi"><div class="wp-pagenavi"><span class="pages">Seiten</span> ', 'after' => '</div></div>', 'next_or_number' => 'number', 'pagelink' => '<span class="current">%</span>')); ?>

Spamfilter bei Kommentaren: Das ist das Math Comment Spam Protection-Plugin. Solange nicht eine größere Zahl der Bots rechnen lernt, finde ich das sehr praktisch. Im Hintergrund läuft natürlich noch Akismet und fängt den Rest weg, aber bisher waren das nur 35 Spam-Kommentare in einem halben Jahr (und davon viele Trackbacks). Vorteil für den Besucher ist halt, dass er das ohne groß nachzudenken eintragen kann. Die Captcha-Bilder, die man kaum entziffern kann, kann ich auch nicht leiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!