• Und wieder ein neuer hier...
    Ich hab grad schon viele Seiten dieses Forums durchforstet, aber keine Lösung auf mein Problem gefunden.
    Ich habe in meinen Blog (http://blog.linus.in) zwei Counter eingebaut und beide funktionieren nicht.
    - Einer ist von blogcounter.de, den sehe ich zwar immer, aber die Zahlen gehen nicht hoch. Ich habe ihn spaßeshalber auf 5445 eingestllt und jetzt nach einer Woche und vielen Aufrufen, nicht nur von mir ist er erst bei 5449. Ich habe alle drei möglichen Adressen(also auch Weiterleitungen) eingegeben. Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das lösen könnte?
    - Der andere ist von Nedstat, bzw. Webstats 4U. Dieser wird oftmals gar nicht erst angezeigt und und funktioniert daher auch nicht so wirklich zuverlässig... Was könnte hier das Problem sein?

Und noch zwei kleine Fragen zum Schluss: 1. Wie bekomme ich den Text in Blocksatz? 2. Wie kann ich den Text ein Bild umfließen lassen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe bei meinen Anfängerfragen ! :roll:

Euer Linus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• chCounter

Also ich kann Dir - und ich hab leider auch eine Menge Sch... ausprobieren müssen, den chCounter von Christoph Bachner empfehlen. Den bekommst Du unter http://www.christoph-bachner.net/chcounter. Er läuft komplett auf PHP/MySQL-Basis und funktioniert bei mir bisher tadellos. Bin echt begeistert. Hier eine kurze Liste der Features:

Hoffe, das Ding hilft Dir.

Viel Spaß,

Kraxler

• Lieber Kraxler,

vielen, vielen Dank für diesen super Tipp! Hat sehr gut funktioniert! :D

...wenn ich jetzt noch die zwei anderen Probleme lösen könnte bin ich wunschlos glücklich!

Euer Linus.

• Zitat

1. Wie bekomme ich den Text in Blocksatz?

Mit align="justify" werden innere Elemente wie freistehender Text, Textabsätze oder Überschriften als Blocksatz ausgerichtet.

bedenke jedoch, dass Blocksatz im Internet schwer lesbar ist,
    Du kannst die Worte nicht so abkürzen wie in Word oder bei den Printmedien,
    hast dadurch oftmals verrückte Silbentrennungen oder viel zu viele Löcher im Text.

Zitat

2. Wie kann ich den Text ein Bild umfließen lassen?

Bild mit Untertitel

da siehst Du Bilder, die von Text umflossen werden und Du findest auch die css Anweisung dafür.

lG
    Monika

• in einem template, das immer aufgerufen wird,

da wäre die footer.php schon richtig,
    vielleicht lliegts an den countern?

lg

• dann bekommst du aber erst recht nicht mehr alle. weder die startseite noch die einzelnen beitragsseiten sondern nur noch die statischen seiten. footer oder header sind pradestiniert für counter, da die immer vorkommen. wenn du also den code korrekt angegeben hast, liegt es an den countern selbst.

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!