einzelne Blogs ab einer länge abkürzen

• Ich würde gerne nicht immer den ganzen Text sondern wie im Archiv eine kurze Anreißerzeile haben oder den Text bis zu einen gewissen "Punkt" darstellen, so das man erst beim Anklicken zum kompletten Blog kommt. Kann das jemand coden?

http://www.badfriend.de/ofm-zeitung/

So das immer nur die ersten 4 Zeilen vorkommen. bzw das nach ca. 200 zeichen es aufhört und [...] kommt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hilft Dir dieses Plugin weiter?

http://guff.szub.net/the-excerpt-reloaded

ich glaube damit kann man auch Bilder anzeigen..
    lG
    Monika

• Naja, irgendwie klappt das nicht wirklich.

Wenn man jetzt auf die Seite geht, dann steht überall wo kein "Auzug" Excerpt eingeben ist [mehr...] bei einer nachricht weiter unten "виеl auf Erfolgskurs
    12. Oktober 2005 Die Bulgaren drehen jetzt richtig auf!" ist dann der auszug auch dargestellt.

aber der soll gar nich dargestellt werden in kurzform sondern der beitrag an sich.

Vielleicht hat jemand noch eine bessere Lösung

• Wenn du einen langen beitrag schreibst der Beispielsweise diesen Text hat:

Zitat

Ich bin der Beispieltext. Mehr habe ich nicht zu sagen.

Nun möchtest du aber auf der Startseite nur den ersten Satz sehen und um auch den rest lesen zu können, muss der Leser klicken. Also schreibst du den Beitragstext folgendermaßen:

Zitat

Ich bin der Beispieltext. Mehr habe ich nicht zu sagen.

Gruß
    Tom

• Kann ich das auch so coden das er nach zB 120 Zeichen oder so es automatisch macht? ich bin nämlich nicht der einzige der da was schreibt und dann wäre es von vorteil das es automatisch passiert.

sonst muss ich ja wie ein idiont alles nacharbeiten.

• "more"-Quicktag

Hallo BadFriend,

Zitat

sonst muss ich ja [...] alles nacharbeiten.

Genauso ist es. Was ist so schlimm daran, wenn ein neuer Beitrag zunächst unformatiert erscheint und erst nachträglich mit dem "more"-Quicktag versehen wird?
    Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn der oberste erste Beitrag vollständig zu sehen ist und erst nachträglich um das "more"-Quicktag ergänzt wird?

Ich finde es immer noch besser, wenn man selbst die Entscheidung trifft, ob man nur einen Satz, zwei Sätze oder drei Sätze als Einleitung stehen lassen möchte. Bei einem Beitrag genügt ein einziger Satz, ein anderer Beitrag benötigt vielleicht drei Sätze als Einleitung. Außerdem kann es sinnvoll sein, wenn man ein Bild einfügt, dass man aus Lay-out-Gründen mehrere Einleitungssätze stehen lässt.

Meine Passwörter verwalte ich mit KeePass.

• Zitat von BadFriend

Kann ich das auch so coden das er nach zB 120 Zeichen oder so es automatisch macht? ich bin nämlich nicht der einzige der da was schreibt und dann wäre es von vorteil das es automatisch passiert.

sonst muss ich ja wie ein idiont alles nacharbeiten.

BadFriend
    derzeit sind es nicht die Maßen an Einträge, die sind relativ schnell nachgearbeitet und ich habe jemanden, der von PC Technik, etc wirklichst Null versteht.
    Aber er schafft es Beiträge mit WP zu posten und kapierte die Quicktags ;-)
    dass ich ihm diese so aufbereitet habe, dass sie sehr aussagekräftig sind, versteht sich.

manchmal formatiert er sogar schon (bin ganz stolz auf WP und dessen Einfachheit )

lg
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!