Integration von phpBB3 und Gallery2

• Hallo,

folgende Frage: Ich habe über WP-United ein phpBB Forum in mein Wordpress integriert. (Und hier eine Zwischenfrage: Dies benutzt jetzt insgesamt die Registrierung und den LogIn von phpBB. Geht das auch anders herum? Weil so kommen die User, die sich im Blog registrieren immer auf die Registrierungsseite des Forums?). Nun zur eigentlichen Frage: Es soll nun auch noch ein Galleriesystem eingebunden werden. Denke mal am einfachsten zu bewerkstelligen mit Gallery2 (weil es wohl mit dem besseren Galleriesystem 4images nur mit phpbb2 geht).

Wo binde ich nun das Gallerysystem ein? Binde ich es über das Forum ein (also Bridge zwischen phpBB3 und Gallery2) oder über Wordpress (Bridge zwischen Wordpress und Gallery2)? Logischer erscheint mit über das Forum, da Wordpress ja nun dessen Registrierung und LogIn nutzt? Einfacher wäre es aber in Wordpress, da dies leicht über das PlugIn WPG2 ginge?

Danke schon mal für jegliche Ratschläge,
    Guevara

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!