Ich habe auf einer statischen Wordpress-Seite eine Mitgliederliste, die aus einer Datenbank abgerufen wird. Dazu habe ich ein neues Template gemacht, und dort drin steht dann der Aufruf der Datenbank und wie die Ergebnisse sortiert werden. Bis dahin alles prima.
Jetzt habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Ergebnisse unterschiedlich zu sortieren und hab das so gemacht:
if(!isset($_REQUEST['sortby'])) $_REQUEST['sortby'] = 0;
switch(intval($_REQUEST['sortby'])) {
case 0: $sort_field = 'NAME'; break;
case 1: $sort_field = 'FIRMA'; break;
case 2: $sort_field = 'PLZ'; break;
case 3: $sort_field = 'ORT'; break;
default: $sort_field = 'NAME';
}
if(!isset($_REQUEST['sortorder'])) $_REQUEST['sortorder'] = 0;
switch(intval($_REQUEST['sortorder'])) {
case 0: $sort_order = 'ASC';
case 1: $sort_order = 'DESC';
default: $sort_order = 'ASC';
}
$sqlbef = "SELECT * FROM `tabelle` ORDER BY '.$sort_field.' '.$sort_order.'";
$sqlerg = mysql_query($sqlbef,$link);
$anz = mysql_num_rows($sqlerg);
mysql_close($link);
Alles anzeigen
Der Link zu den verschiedene Sortiermöglichkeiten sieht dann so aus:
Sie können die Mitgliederliste nach folgenden Kriterien sortieren lassen: </p>
<ul>
[*]Name [url="<?=$PHP_SELF?>?sortby=0&sortorder=1"]aufsteigend[/url] oder [url="<?=$PHP_SELF?>?sortby=0&sortorder=0"]absteigend[/url]
[*]Firma [url="<?=$PHP_SELF?>?sortby=1&sortorder=1"]aufsteigend[/url] oder [url="<?=$PHP_SELF?>?sortby=1&sortorder=0"]absteigend[/url]
[/list]
Jetzt scheiterts aber offensichtlich an der Übergabe der Daten auf eine statische Seite, weil die "sprechenden URL" eben folgenden Link ergeben:
http://blablaa/mitgliederliste?sortby=0&sortorder=1
oder
http://blabla/mitgliederliste/?sortby=0&sortorder=1
Auch die Angabe eines absoluten Links nach obigem Muster ohne das php_self funktioniert nicht.
Beides führt immer nur dazu, dass die default-Werte angezeigt werden.
Ich bin kein PHP-Fachmann und hab mir das zusammen gegoogelt. Weiß jemand, wie ich es schaffe das so zu übergeben, dass die Anfrage richtig weitergegeben und ausgeführt wird?