• 1.
    Ich möchte mein Theme mit eine Kommentar Funktion ausrüsten. Leider komme ich irgendwie nicht weiter. Wenn ich das WP Standard Theme verwende funktioniert die Kommentar Funktion. Nur leider nicht in meinem selbst erstellten Theme. Brauche ich da bestimmte PHP Dateien?

2.
    Hier ist es ähnlich wie bei meinem 1. Problem, wenn ich ein Thema in der Kategorie anklicke befindet sich dahinter ein toter Link. Im Standard Theme geht das selbstverständlich auch, welche Dateien brauche ich damit es auch in meinem Theme funktioniert.

Kunstkoederfuehrer

Einmal editiert, zuletzt von pixeljuggler (19. März 2008 um 15:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum ersten Problem:

Du brauchst eine 'comments.php' in deinem Theme Ordner. Falls diese nicht vorhanden ist kannst du die aus dem default Theme kopieren.

Das Kommentarfeld wird dann mit folgendem Befehl eingebunden

PHP
    <?php comments_template(); ?>

Zum zweiten Problem:
    Schau mal nach ob in deinem Theme Ordner eine 'single.php' vorhanden ist. Wenn nicht erstellen oder auch vom default Theme kopieren. :)

Markus

• Das mit dem Kommentaren klappt jetzt danke. Doch das 2 Problem habe ich nicht lösen können. Die single.php ist vorhanden, habe ich mir kopiert aber die links werden immer noch nicht korrekt dargestellt. :-?

• Das ist entweder ein Problem mit den Permalinks (obwohl einige ja gehen, statische Seiten z.B.) oder es stimmt an den Theme-Dateien noch was nicht. Da die Kategorie und anderen Archivseiten nicht angezeigt werden, schau doch mal nach, dass Du eine archive.php oder category.php hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!