Probleme beim Import der Daten von wordpress.com auf einen STRATO-Webserver

• Hallo liebe Community,

ich teste gerade, ob es möglich ist, alle Beiträge und Seiten von dem schon seit längerem bestehenden Blog auf wordpress.com ohne Datenverlust auf dem eigenen Webserver zu installieren. Die Wordpress-Software zu installieren hat problemlos geklappt, auch der Export der Daten von Wordpress.com. Beim Import der Daten bekomme ich auch die Möglichkeit die Benutzer anzulegen, die auf dem Wordpress.com-Blog die Beiträge und Seiten erstellt haben. Nachdem ich aber auf Weiter klicke, erscheint mir die Webseite mit der Schrift "Importiere Daten...", aber es passiert nichts weiter(die seite lädt nichts weiter). Ich wäre dankbar für jede Hilfe und jeden Hinweis, wie ich alle Daten importiere.

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das Problem so gelöst, dass ich beim Export immer nur die Beiträge von einem Author exportiert habe und beim Import dem gleichnamigen von mir manuell erstellten Benutzer zugewiesen habe. Damit geht es wunderbar. Mich würde noch interessieren, ob dieses Vorgehen ganz normal ist, oder ob es noch andere Möglichkeiten gäben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!