Bild in den Header integrieren

• Hallo, ich bin neu hier, und auch neu bei Wordpress. Ich hatte bisher ein Blog auf Wordpress.com, welches ich nun bei einem anderen Hoster mittels Wordpress.org weiterführen möchte. Die Installation und das importieren des alten Blogs hat funktioniert, ich habe auch schon das gleiche Theme installiert. Auf wordpress.com hatte ich die Möglichkeit über das Dashboard eine Headergrafik zuzuweisen was ich auch getan habe. Unter Wordpress.org funktioniert das anscheinend so nicht.

Meine Frage: ich würde gerne den Header so anpassen dass es gleich aussieht wie im alten Blog. Könnte mir da jemand helfen?

Blog alt: Outdoor - Connection “Frohnleitner Partie”
    Blog neu: Frohnleitnerpartie

Das Theme heißt "Black-LetterHead 1.4 by Ulysses Ronquillo"

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo stegerl, bin auch sehr neu hier und weiß nicht genau, ob dir das jetzt hilft. aber in einem theme, dass ich verwerfen musste, war im stylesheet unter der div header folgender absatz zu finden.

#blog-title {
    vertical-align: text-bottom;
    float: left;
    width: 270px;
    height: 200px;
    text-transform: lowercase;
    font: 1.7em "Apple Garamond", "Garamond", serif;
    text-align: right;
    background: #333 url(images/[COLOR=Red]bg-title.jpg[/COLOR]) repeat-x;
    color: #fff;

das theme hieß drunkey-love und so habe ich via filezilla den ordner custom so angelegt /wp-content/themes/drunkey-love/images/[COLOR=Lime]custom[/COLOR]/

da hab ich das foto reingeladen und im stylesheet genau da eingetragen, wo's im css oben rot markiert ist.
    hat einwandfrei funktioniert.

• Ich antworte mir mal selber :mrgreen: :

in der style.css gibt es einen Absatz der so aussieht:

Code
    #header {
        background-color: #000;
        }

diesen einfach in

Code
    #header {
        /*background-color: #000;*/
            background: url(header.jpg);
        }

geändert und schon hat man das Bild im Header (liegt in dem Fall im selben Verzeichnis wie die style.css)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!