Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,
    ich habe 2 Blogs die auf verschiedenen URL's laufen.

Also Blog1 hat die Domain "http://www.test1.de" und Blog2 hat die Domain "http://www.test2.de". Nun habe ich das Problem das Blog2 mal 5 min geht und dann für ein paar Minuten ein "Error 500, Internal server error" kommt. Bis er dann wieder geht. Das geschieht immer im Wechsel. Woran kann das Liegen? Die beiden Domains zeigen auf das Root-Verzeichnis vom Blog.

Grüße speck0r

Edited once, last by speck0r (March 19, 2008 at 9:50 AM).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Wenn ein Error 500 zurückgegebn wird, sollte sich das in aller Regel als Fehlermeldung in einem Logfile niederschlagen. Kontrolliere doch bitte mal das PHP- und das Apache-Errorlog. Ohne eine konkrete Fehlermeldung kann man sonst ja eigentlich nur raten, denke ich. ;-)

• das hab ich schon das nächste Problem, das ist alles bei 1und1 und die wollen mir nicht die error_log geben. werde jetzt das ganze auf einen anderen server laufen lassen. mal schauen ob es da funktioniert.

• das hab ich schon das nächste Problem, das ist alles bei 1und1 und die wollen mir nicht die error_log geben. werde jetzt das ganze auf einen anderen server laufen lassen. mal schauen ob es da funktioniert.

1und1? Ich bin mir da nicht sicher, aber sind das nicht die, wo kein mod_rewrite geht? Denn du brauchst mod_rewrite für WordPress MU.

Falls ich falls liege, bitte Aufklären!

Gruß Dennis

P.S.: Wir sollten mal eine Liste mit den Webhostern machen

• doch bei den solltes es eigentlich gehen. aber der umzug auf einen anderen server hat jedenfalls geklappt und die seite ist dauerhaft online ohne irgendwelche einstellung zu ändern :)

• Habe soeben das gleiche Problem gehabt...(auch 1und1):cry:
    Probier mal PHP5 in deiner .htaccess einzufügen!
    Danach lief alle Problemlos!

Meine .htacess sieht folgendermaßen aus!

• @e-LUNATIC: Super, bei meinen WordPress-Installationen bei 1und1 läuft jetzt mit dieser .htaccess wieder alles problemlos. Ich bekam ab einer bestimmten Menge an aktivierten Plugins im WordPress Dashboard keinen Zugriff mehr zum Pluginmanagement, konnte keine Anhänge (insb. mit podPress) mehr hochladen und bekam dort auch keine Statistiken mehr angezeigt, und immer wieder einen "Error 500".

Herzlichen Dank!

• Hi,
    hatte den "500er Fehler" beim aktivieren von Plugins ( podPress 8.8 ).
    Hoster ist ebenafalls 1&1.
    Dank eLunatics Anleitung funktioniert die Aktivierung nun wieder einwandfrei.:razz:

Ausserdem funktioniert nun auch:

- Automatische Installation von Plugins via Backend
    - Automatische Aktualisierung von WordPress
    - google XML-Sitemaps

Somit sind all' meine Probleme mit WP2.7 durch den Eintrag von 6 Zeilen in meine .htaccess gelöst.:lol:

LG,
    patimokkha

[size=8]Tags: 2.7, Error 500, Plugin, akivieren, podPress, 1&1, WP Aktualisierung
    [/SIZE]

user

Edited once, last by patimokkha (December 22, 2008 at 11:28 AM).

• wo muss die Datei denn liegen?

Hallo,

habe bei einigen Plugins auch diesen Fehler. Ich habe die .htaccess in das wordpress-root gelegt, jedoch ohne Erfolg.

Muss die Datei eine bestimmte Berechtigung haben?

Grüße
    Denis

• Hat mir bei 1und1 leider auch nicht geholfen (installation und update von plugins übers frontend, funktionsweise von plugins die eine zusätzliche tabelle anlegen, ...) - langsam fange ich an diese Firma immer mehr zu hassen.

Leider habe ich nicht so viel Ahnung von .htaccess ... was muss da genau rein?

• Ich habe auch das 500er Problem und wenn ich meine .htaccess öffne steht da nur dies:

# BEGIN WordPress
    # END WordPress

Und jetzt?

Habe soeben das gleiche Problem gehabt...(auch 1und1):cry:
    Probier mal PHP5 in deiner .htaccess einzufügen!
    Danach lief alle Problemlos!

Meine .htacess sieht folgendermaßen aus!

• Ich hatte an Support gemailt und bekam folgende Antwort:

die maximale Laufzeit eines jeden Programmes (z.B. ein PHP- oder
    Perl-Skript), welches auf Ihrer Präsenz gestartet wird, beträgt 10
    Sekunden. Nimmt ein Skript mehr Rechenzeit in Anspruch, erhalten Sie eine Fehlermeldung (500 internal server error), da der Prozess dann automatisch beendet wird.

Bitte beachten Sie auch folgende Einschränkungen:
    - RAM: 32MB
    - NPROC: 24 (d.h.: In Ihrem Vertrag dürfen bis zu 24 Prozesse gestartet werden)

Für diese Regelung bitten wir um Ihr Verständnis, da durch sehr
    rechenintensive Skripte die Verfügbarkeit von anderen Internetpräsenzen beeinträchtigt wird, die auf demselben Server liegen.

Wir empfehlen die Verwendung von PHP5. PHP5 ist bereits auf Ihrer
    Präsenz verfügbar. Skripte, welche durch den PHP5-Parser analysiert
    werden sollen, müssen die Endung ".php5" tragen (für PHP4 die Endung ".php4").

Alternativ können Sie eine Datei Namens ".htaccess" (ohne
    Anführungszeichen) mit folgendem Inhalt in dasselbe Verzeichnis ablegen, in dem sich auch die betroffenen Skripte befinden:

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Damit werden alle PHP-Skripte als PHP5-Dateien behandelt.
    Bei einem Homepage- oder Managed-Server können Sie die maximale Laufzeit der Programme selbst festlegen.

Da in meine momentanen htaccess folgendes steht:
    # BEGIN WordPress
    # END WordPress

soll ich das mit php5 dann zwischen BEGIN und END setzen oder den gesamten Inhalt nur durch
    # PHP5 auf 1und1 einschalten
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

ersetzen?

DANKE!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!